Autor Beitrag
wunsiedler
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win7

BeitragVerfasst: Fr 09.02.07 12:08 
Hi,

ich möchte die ordner einer partition und die unterordner (1 ebene) ausdrucken. geht das irgendwie mit windows (xp) oder kennt jmd ein prog. dafür?

unter dos mit dir /s isses nicht der hit und einen schnappschuss vom bildschirm will ich auch nicht machen.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 09.02.07 12:13 
Hi,

unter DOS hast du auch den Befehl tree zur Verfügung. Screenshots musst du nicht machen, denn du kannst die Ausgaben in eine Textdatei umlenken.Das geht dann so:

ausblenden Quelltext
1:
tree > Meintext.txt					

Gruß
Klabautermann
wunsiedler Threadstarter
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win7

BeitragVerfasst: Fr 09.02.07 12:17 
leider werden die ordner/unterordner in der txt-datei eingerückt und die lücke davor mit Ä's aufgefüllt. schaut nicht schön aus.
azubi_20
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
BeitragVerfasst: Fr 09.02.07 12:47 
dann ersetze doch die "Ä"s und "À"s doch einfach mit einem Leerzeichen.
Im Standard Windows-Editor kannst du mit Strg+H den Ersetzen-Dialog aufrufen.
wunsiedler Threadstarter

Win7

BeitragVerfasst: Fr 09.02.07 12:50 
schon gemacht, aber das ergebnis sagt mir nicht wirklich zu. schau mich mal in der freeware-zone um. da gibts best. was.
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 09.02.07 12:52 
programmier dir es doch schnell selbst. 'n findfiles... dann in 'ne treeview ausgeben und ausdrucken... sollt ja kein problem mehr sein...
azubi_20
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
BeitragVerfasst: Fr 09.02.07 12:52 
wie soll die Ausgabe denn aussehen ?
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 09.02.07 12:57 
wie es ihm gefällt.. er hat ja dann alle freiheiten.. grafisch, mit text, spezielle filterungen, verzeichnisnahmen abkürzen oder ausschreiben, mit dateien die sich in den ordner befinden, ohne, oder auch nur mit bestimmten attributen... seiner fantasie sind da keine grenzen gesetzt :-)

falls keine lust? hier noch 'n link: www.pctipp.ch/helpde...chiv/win9x/14105.asp