Autor Beitrag
SpeedyFighter1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 18.02.07 17:57 
Huhu,
mich würde es mal interessieren ob es möglich ist bei einem StringGrid die Abtrennungen (Linien) zwischen den einzelnen Feldern und Spalten zu deaktivieren bzw. unsichtbar zu machen.
Kann man auch den Tabellenkopf im gleichen Stil (wie die die ganzen Felder und Spalten) und nicht so hervorgehoben darstellen lassen ?
Danke schon mal im Voraus.
Mfg SpeedyFighter1

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am So 18.02.2007 um 17:12

Zuletzt bearbeitet von SpeedyFighter1 am So 18.02.07 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
SpeedyFighter1 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 18.02.07 18:01 
Hat sich erledigt, aber trotzdem danke ;)
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: So 18.02.07 18:02 
Wie hast du es denn gemacht. Würde mich mal interessieren

BeitragVerfasst: So 18.02.07 18:25 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
//Trennlinien weg machen
StringGrid.GridLineWidth:=0;

//entfernt den Zeilen- und Spaltenkopf
StringGrid.FixedCols:=0;      
StringGrid.FixedRows:=0;

Aber ich hätte da mal ne andere Frage bezüglich StringGrids.
Wie kann ich es denn einstellen, dass wenn das StringGrid angezeigt wird, keines der Felder blau markiert ist ?
Über enable:=false kann ich einstellen, dass man nicht weiter drauf rum drücken kann, aber das Feld links ob in der Ecke ist dann trotzdem blau hervorgehoben.

Danke!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 18.02.07 18:32 
user profile iconSpeedyFighter1 hat folgendes geschrieben:
Aber ich hätte da mal ne andere Frage bezüglich StringGrids.
Bitte erstelle für eine neue Frage auch einen neuen Thread :-)

Daher: Geschlossen

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.