Autor Beitrag
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 15:47 
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mal wieder mit Stored Procedures und stelle mal wieder fest, das mein Dokumentationsmaterial zu diesem Thema reichlich dünn ist. Daher meine Frage an euch: Kennt Ihr Seiten auf denen die Möglichkeiten dieser Sprache (welche über das reine SQL hinaus gehen) beschrieben werden? Eventuell sogar eine Befehlsreferenz? Wenn Ihr mir die verraten könntet, würde mir das sicher auch für die Zukunft sehr helfen.

Nur um Nachfragen vorzubeugen, momentan geht es mir darum bei bestimmten Änderungen an einer Tabelle ein event aus zu lösen.

Gruß
Klabautermann
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 20.02.07 16:36 
Da ich auf der Arbeit bin (und dort nur Visual Studio habe ;)), kann ich gerade nicht nachschauen. Aber registriere Dich mal für IBExpert Personal, ich konnte damals dort ein eBook runterladen, das AFAIK recht ausführlich war. Vielleicht steht da auch etwas zu PSQL drin.
HelgeLange
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa 24.02.07 04:46 
also ich mache seit Jahren Firebird, kann dir sicherlich bei diesem oder jenen helfen (und ja, habe auch schon mit Events gearbeitet, die unter bestimmten Bedingungen gefeuert werden...)

Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: So 25.02.07 08:53 
Hi,

wenn Du intensiv mit Fb arbeitest, dann kann ich Dir das Buch von Helen Borrie empfehlen - die arbeitet an FB mit Amazon

Genell kannst Du dir auch immer die Release-Notes der entsprechenden Version (und auch der älteren Versionen) anschauen, denn dort sind die Neuerungen ebenfalls aufgeführt.

Grüße
Lemmy