Autor Beitrag
LonghornUser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.02.07 00:31 
Hallo,

soeben habe ich versucht Turbo Delphi 2006 zu installieren. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, ich solle .NET Framework 1.1 SP1 installieren. Ich habe aber schon Version 2.

Wo liegt hier genau der Sinn !?

Ciao LHUser

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mi 28.02.2007 um 21:48
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mi 28.02.07 00:35 
Version zwei ist nicht ein Nachfolger, der Version 1.1 komplett ersetzt. Du musst beide Laufzeitumgebungen parallel installiert haben.

Es gibt ja Programme, die für .NET 1.1 geschrieben sind (Turbo/BDS z.B.) und auch Programme für .NET 2.0
Da würden teilweise Kompatibilitätsprobleme drohen, wenn ich versuchen würde, ein Programm für ein älteres .NET gegen neuere Assemblies zu linken (wobei das teilweise IMHO hinhaut)..
Gruß alias5000

BeitragVerfasst: Mi 28.02.07 22:44 
Aso.
Ich habe jetzt aus dem Prereq-Paket alles installiert außer IE6SP1, weil ich ja Version 7 habe (nutze Windows Vista).
Jetzt bekomme ich trotz des installierten .NET SDK 1.1 folgende Fehlermeldung: siehe Anhang.

An was kann das nun wieder liegen ?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Saubäär
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.02.07 23:47 
Hi,
ich hatte das Problem auch. Hab dann das .Net Framework nochmal komplett de- und dann neuinstalliert. Danach hats geklappt.

Gruß

Saubäär
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 01.03.07 01:10 
du brauchst die runtime version. nicht das sdk.