Autor Beitrag
passiv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WIN XP Professional
Delphi 7 Enterprise, Java (Eclipse), Python 2.5, Django 1.1
BeitragVerfasst: Mi 14.03.07 12:52 
ich hoffe mal das topic ist hier richtig^^. also, windows muss ja generell mal ein signal an den bildschirm senden. und ich wollt jetzt wissen ob man das irgendwie abfangen/verwenden kann. und wenn ja ob man da nicht praktischerweise mitfilmen könnte^^

mfG Fabs

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 14.03.07 13:34 
Hallo,
mit vielen Desktopscreenshots.

Gruß

Saubäär
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 14.03.07 13:54 
Software-Grafikschnittstellen:

Softwareprobleme mit Grafikkarten:

de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte
passiv Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WIN XP Professional
BeitragVerfasst: Do 15.03.07 12:09 
@Saubäär: das mit den vielen Screenshots hab ich verworfen weil das nicht das ist wonach ich suche
@hathor: ich versteh das jetzt nicht so ganz. da steht nix von dem erwünschten signal, das windows an die grafigkarte oder direkt an den bildschirm sendet

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 15.03.07 13:17 
Ich weiss nicht, auf welcher Wolke Du schwebst - komm doch mal runter auf den Boden der physikalischen Tatsachen!

Wenn ich meinen Notebook-Bildschirm anschaue, sehe ich eine Auflösung von 1280x800 Pixel,
die 60 mal/sec zum Bildschirm geschickt werden.
Das sind 1280*800*60= 61.440.000 Bits oder 7.680.000 Bytes/sec.

Du willst also fast 8 Millionen Bytes pro Sekunde "abfangen"?
Wenn Du meinst, dass Du in Zukunft kopiergeschütztes Material "abzweigen" kannst, dann brauchst Du zusätzliche schnelle Hardware und einen Dekoder, der das HDMI-Signal entschlüsselt.
Robinator
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
BDS 2006
BeitragVerfasst: Do 15.03.07 13:25 
user profile iconhathor hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, auf welcher Wolke Du schwebst - komm doch mal runter auf den Boden der physikalischen Tatsachen!

Wenn ich meinen Notebook-Bildschirm anschaue, sehe ich eine Auflösung von 1280x800 Pixel,
die 60 mal/sec zum Bildschirm geschickt werden.
Das sind 1280*800*60= 61.440.000 Bits oder 7.680.000 Bytes/sec.

Du willst also fast 8 Millionen Bytes pro Sekunde "abfangen"?
Wenn Du meinst, dass Du in Zukunft kopiergeschütztes Material "abzweigen" kannst, dann brauchst Du zusätzliche schnelle Hardware und einen Dekoder, der das HDMI-Signal entschlüsselt.

Sollten es nicht 1280 * 800 * 32 * 60 = 1.966.080.000 Bits/s oder 245.760.000 Bytes/s sein? ;)

BeitragVerfasst: Do 15.03.07 13:44 
@Robinator:

Stimmt! Ich habe die Rechnung in's Notepad geschrieben (richtig!) und bei der Eingabe in den "Taschen"-Rechner die 32
Bits Farbtiefe "vergessen". Mea culpa.
passiv Threadstarter

WIN XP Professional
BeitragVerfasst: Fr 16.03.07 11:07 
hätte ja sein können, dass man alle sekunden ein so ein signal abfangen kann, eh nicht durchgehend. und ich will nix mit kopiergeschützten material, sondern mehr um einen bildschirm zum beispiel samt maus und alles zu filmen. weil man müsste die maus wieder selber dazuschneiden, weil der screenshot ja auch den mauszeiger weglässt

und ausserdem wars ja mal eine frage, die vielleicht gar nicht für delphi beantwortbar ist und bleibt. wollt das einfach mal wissen ^^