Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Microsoft Wireless Presenter Mouse 8000 gekauft um diese bei Präsentationen einzusetzen.
Nun ist es leider so daß diese Maus Multimediamessages versendet anstelle von Tastencodes (dies ist auch nicht einstellbar).
Ich möchte mir nun eine Hook Dll programmieren mit der ich diese Messages ( APPCOMMAND_MEDIA_NEXTTRACK, APPCOMMAND_MEDIA_PREVIOUSTRACK, APPCOMMAND_MEDIA_STOP, APPCOMMAND_MEDIA_PLAY_PAUSE) wenn sie ankommen auf Tastendrücke (N, P, S, B) ummappen kann.
Zuerst habe ich mir ein Testprogramm geschrieben um zu prüfen welche Msgs die Maus sendet.
Das funktioniert fast gut. Bis auf die Tatsache daß die APPCOMMAND_MEDIA_PLAY_PAUSE irgendwie nicht ankommt, bzw vorher abgefangen wird. Wo weiß ich nicht.
Dann habe ich eine Hook DLL geschrieben. Den Hook mit
hKeyHook := SetWindowsHookEx(WH_KEYBOARD, KeyHookFunc, hInstance, 0); eingehängt.
Die Multimediatasten auf dem Keyboard (APPCOMMAND_MEDIA_NEXTTRACK, APPCOMMAND_MEDIA_PREVIOUSTRACK, APPCOMMAND_MEDIA_STOP, APPCOMMAND_MEDIA_PLAY_PAUSE) werden erkannt, wenn ich die Maus benutze passiert nichts. Keine Message gar nichts.
Wer kann mir sagen welchen Fehler ich mache. Ich denke ich muß den Hook irgendwie anders einhängen... sicher bin ich mir nicht.
Bitte helft mir...
(Ich gebe zu, daß ich schon länger nichts mehr mit Delphi gemacht habe. Ich benutze die Delphi 2005 personal Edition).
Gruß
Robert
Einloggen, um Attachments anzusehen!