Autor Beitrag
Corpsman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 21:10 
Hallo alle mit einand,

ich habe mal wieder ein Kleines Tool gebastellt.

Dieses Tool heist TClockEx und zeigt über und unter der Windows Uhr einen Roten bzw Grünen Strich an.

Der Rote zeigt die CPU Load ( bei Duo Core Rechnern wahlweise die einzelnen Loads oder der Durchschnitt)

Der Grüne zeigt den Aktuell ausgenutzten Ram an.

Wahlweise kann natürlich das ein oder andere abgestellt werden.

Eine Kleine selbst gebastelte KalenderCombo ist auch drin.

die Config File kann wahlweise in einer CFG oder der Registry gespeichert werden.

Und sonst ist wie immer so viel wie möglich im Programm Parametrierbar und einstellbar.

Testet es einfach mal und sagt mir Kritik und Bugs.

Mich würde vor allem interessieren ob das Proggy unter Vista auch läuft ;)

TClockEx Download
Gruß Corpsman

Zuletzt bearbeitet von Corpsman am Mo 05.03.07 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 21:30 
Zitat:
Unable to locate the "Processor" performance object.

Sagt er mir, sobald ich das Programm starte. Circa jede Sekunde öffnet sich eine neue MessageBox.

Mein System:
WinXP SP2, AMD Athlon 3500+
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 22:04 
user profile iconDanniolo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Unable to locate the "Processor" performance object.

Sagt er mir, sobald ich das Programm starte. Circa jede Sekunde öffnet sich eine neue MessageBox.
Japp, bei mir auch (Vista Business). Ich muss das Programm als Admin starten, dann geht es.

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 03.03.07 23:18 
Ja auf meiner HP hatte ich es geschrieben , hier im Forum hab ich es Vergessen zu schreiben.

Die Komponente die die CPU Load aussliest braucht Admin Rechte. Ich habe deren SourceCode, kann ihn gerne mal Online stellen. Aber ich verstehe den Code nicht, vielleicht reicht es ja wenn man den ein klein wenig "modifiziert".

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 00:33 
Moin!

Hmm, TClockEx, das kommt mir so bekannt vor... :gruebel: sag mal, hat das zufällig was damit zu tun? ;)

cu
Narses

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 10:04 
Ja hat es ;)

ich habe das Teil unter win 98 und da läuft es wunderbar. aber bei winXP zeigt es mir den Ram nicht mehr an. also hab ich versucht eine möglichst genaue Kopie nach zu Programmieren die unter WinXP den Ram anzeigen kann. Bei mir geht das nu wunderbar. Nun bin ich dabei die ganzen angefallenen Sonderwünsche ein zu bauen und dann dürfte das Proggy endgültig fertig sein ;).

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 20:01 
Und stellst es nun als Dein Werk vor. Das mindeste ist ja wohl, zu sagen, worauf Dein Tool basiert! Hier und auch in der About-Box Deines Programmes.

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 20:04 
vor allem würd ich den Namen ändern! und auch in der about box sagen von wo du es hast.

lg el

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 21:59 
Hmm ihr habt Recht.

in ver 0.03 werde ich das geändert haben.

habe euch nun ver 0.02 Hochgeladen.

Das Speichern in der Registry hatte bisher nicht funktioniert. Auch kann man nun in Advanced etwas mehr einstellen.

Bekannter BUG :

Wenn die Taskbar auf automatisch verstecken eingestellt ist dann functioniert der Theme Mode nicht.

Wenn jemand weis wie ich die Taskbar Kurz sichtbar machen Kann ist der Bug weg.

Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mi 07.03.07 18:29 
Ist ganz nützlich, nur bei ner höheren Taskleiste siehts besch....eiden aus.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 07.03.07 22:28 
Bei mir kann ich mit der rechten Maustaste nichts anklicken - Menue verschwindet sofort...

Gibt es den Sourcecode? Original oder den geänderten?