Ich arbeite mit Borland Delphi 2005 Pro. Meine BDS schmiert alle 1-2 Stunden, trotz des letzten mir bekannten Patches (3) ab. Steigt die Speicherauslastung über 213 MB, wird plötzlich oben links in der Ecke ein großes rotes X angezeigt und ein Fehlerfenster. In diesem Fehlerfenster kann ich nichts mehr machen oder anklicken. Dann gehen immer mehr Fenster auf und die BDS hängt sich ganz auf.
Einzige mir bekannte Möglichkeit: Regelmäßig speichern + Taskmanager und abschießen
Problem zwei was mir seit Delphi 2005 bekannt ist:
Schließt man Delphi, kommt in einigen Fällen die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und ob ich den Problembericht an Microsoft senden möchte. Doch leider will mein Windows nicht kapieren, dass ich ständig auf "nein" klicke denn dieses Fehlerberichtsfenster geht andauernd wieder auf

Erst der Taskmanager im Prozess-Killmodus kann dem Einhalt gebieten
Gut dass ich endlich mal so einen Thread finde. Kennt jemand vielleicht ein Patch 4 für delphi 2005? oder werden dann die Probleme am Ende noch schlimmer?

Ich hab Delphi mittlerweile so oft abschießen müssen, dass ich das sogar im Schlaf könnte "Taskmanager/Prozesse/bds.exe/prozess beenden/ja".
Nichts desto trotz. Die IDE von Delphi ist meiner Meinung nach eine der umfangreichsten und besten (wenn man von den Fehlern absieht).