Autor Beitrag
tartare
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP SP2, WIN Vista Home Professional
Delphi 7/2009, C#, C++(VS 2005 Express)
BeitragVerfasst: Di 13.03.07 14:35 
Hallo,

ich würde gern wissen, wie oder ob ich den Installationspfad für die Anwendung einstellen kann oder diesen irgendwie programmatisch herauskriegen kann, da die Anwendungsdateien immer in "Lokale Einstellungen" in einen Ordner mit merkwürdigem Namen installiert werden.

danke im vorraus...
mfg tartare

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 13.03.07 14:59 
Wovon sprichst Du? :gruebel:

Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 13.03.07 15:32 
Soll's um ClickOnce gehen :gruebel: ? Dann schreib das doch bitte dazu.
ClickOnce-Apps lassen sich nicht in einen bestimmten Ordner installieren, die landen immer im Cache. Und von außen darauf zugreifen zu wollen, läuft dem Sinn des Isolated Caches ein wenig entgegen.
tartare Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP SP2, WIN Vista Home Professional
Delphi 7/2009, C#, C++(VS 2005 Express)
BeitragVerfasst: Mi 14.03.07 15:59 
Ja es geht um Click Once. Da es anscheinend nicht funktioniert den Pfad herauszubekommen, kennt jemand vielleicht ein gutes Programm oder eine gute möglichkeit zum Erstellen von Setupdateien?
danke im vorraus..
mfg tartare

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 14.03.07 16:02 
Hallo!

Du kannst Suche bei Google INNO SETUP verwenden oder auch Suche bei Google NSIS. Außerdem gibt's im Visual Studio auch die Möglichkeit, "normale" Installationsprojekte anzulegen!

Grüße
Christian

Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 14.03.07 18:01 
Ich habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber Suche in Wikipedia WIX muss auf absolut jeden Fall erwähnt werden :D . Visuelle Unterstützung gibt es dafür in SharpDevelop und diversen anderen Anwendungen.