Autor Beitrag
wurzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
BDS 2006 (Delphi, Delphi .NET, C++)
BeitragVerfasst: Do 15.03.07 14:21 
Hallo, hab ein Problem (sowas aber auch^^).

Ich bekomme bei nem Vergleich zweier Listboxen bei Befund gleicher Einträge einen neuen Eintrag in ner 3. Listbox. Aber es wird immer das erste Zeichen gelöscht in meiner 3. Listbox. Warum?

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var
count_i : Integer;

begin
  count_i := 0;
  repeat
      if Pos(LeftStr(Listbox1.Items.ValueFromIndex[count_i],12),ListBox2.Items.Text) = 0 then
        begin
          Listbox3.Items.Add(Listbox1.Items.ValueFromIndex[count_i]);
        end
      else
        begin
          Listbox4.Items.Add(Listbox1.Items.ValueFromIndex[count_i]);
        end;
    ListBox4.Items.Delete(ListBox4.Items.IndexOf('rei'));    // rei weil der erste Buchstabe verschluckt wird, heisst eig. frei
    count_i := count_i + 1;
  until (count_i = count_l1);
  count_l3 := Listbox3.Items.Count;
  count_l4 := Listbox4.Items.Count;
  Label9.Caption := 'Einträge: ' + IntToStr(count_l3);
  Label10.Caption := 'Einträge: ' + IntToStr(count_l4);
end;

"Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert." - "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt."
wurzel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
BeitragVerfasst: Do 15.03.07 14:29 
Ich merke grade, dass da so einiges schief läuft

user defined image
Einloggen, um Attachments anzusehen!
"Könntest du deinen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was wichtiges passiert." - "Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt."
wurzel Threadstarter

Win 2000, Win XP
BeitragVerfasst: Do 15.03.07 17:40 
Hat sich erledigt, lag am ValueFromIndex. Somit erledigt