Autor Beitrag
LexyK
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 12.03.07 19:52 
Hallo zusammen,
ich habe zum ersten mal den installer von Visual Studio 2005 ausprobiert. Weiß jemand wie ich dem installer sagen kann, daß ich am Ende der Installation das Programm starten möchte. Also beim Abschlußdialog soll eine Option zum Starten der Anwendung sein. WEiß jemand wie das geht?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Moderiert von user profile iconUGrohne: Topic aus WinForms verschoben am Do 15.03.2007 um 06:55
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 13.03.07 19:55 
Hm. Ich hätte schwören können, dass ich das irgendwo gesehen habe, ist ja eigentlich Standard :gruebel:

Aber im Moment fällt mir nur ein, das als Custom Action unter Install einzutragen.

BeitragVerfasst: Do 15.03.07 06:04 
Das Problem ist, dass man bei diesem User Interface überhaupt keinen Spielraum hat. Ich kann nur neue Dialoge hinzufügen oder löschen und halt die Eigenschaften modifizieren. Aber eine Eigenschaft für mein Problem gibt es nicht. Da muß es doch irgendetwas geben?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 15.03.07 10:35 
Du kannst ja Dialoge hinzufügen, die Checkboxen oder Radiobuttons enthalten. Und dann entsprechende Bedingungen abfragen, das müsste in der Doku beschrieben sein.

BeitragVerfasst: Fr 16.03.07 08:07 
Also jetzt habe ich den Dialog. Unter Property gibt es den Namen CHECKBOXA1. Den kann man im File-System-Editor abfragen. CHECKBOXA1 = 1 und zwar unter Properties Condition. Wenn ich dann dazu schreibe: Shell("C:\Programme\MyProg\MyProg.exe"), dann startet er zwar die Anwendung, aber wenn ich dann weiter NEXT klicke und schließen ist MyProg.exe wieder weg. Gibt es da irgendeine bessere Lösung?