Autor Beitrag
Finschda
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D7
BeitragVerfasst: Mi 13.07.05 14:11 
Es handelt sich hierbei um ein Spiel im Sinne von Ogame(Wirtschaftssimulation) - allerdings unterstützt es immoment keinerlei Multiplayer(lan bzw inet) Unterstützung.Hier ist die Versionshistory des spiels:

Spiele Homepage:
freenet-homepage.de/.../versionshistory.htm

Versionshistory FH - Game

aktuell:
V0.36a
- GSG 9 Elite Söldner nun verfügbar
- KB Layout verbessert,kampfscript verbessert
- Forschungspanel wird nun je nach Techtree größer
- Beseitigung kleinerer Bugs,manche Labels eingerückt
- Bug beseitigt wodurch man beim Sägewerk bauen Zeit einsparen konnte durch
wiederholtes Klicken des Knopfes.
- Bei Flotte wurde eine ''Gesamt Übersicht'' eingefügt , sie zeigt anzahl,ap ,vp und kapazität
aller Einheiten
- Panel Größen angepasst

alternativer downloadlink: freenet-homepage.de/...onen/FHGame_V36a.exe

V0.35a
- Speichersystem überarbeitet.Datei wird nun in dem Verzeichnis angelegt indem sich das Spiel selbst befindet.
- Neues HIntergrundbild
- Diverse Bugfixes(ua. Bug mit Negativ-Ress beim bauen u. forschen.)
- GSG 9 Soldat hinzugefügt ,(aber noch in Bearbeitung)

V0.34d
- Alle Gebäude , Forschungen und Einheiten kann man nun abspeichern und wieder laden!
- Laden button bei Login
- Neue Formel für die Tankstelle ,sie produziert nun mehr (Forschung gibt 4 statt 3%)
- Bei ''Produktion'' sieht man wieviel die Forschungen zusätzlich produzieren.

V 0.34b+c
- Kampfsystem optisch stark verbessert, Der bot benutzt jetzt Angriffs und Verteidigungsforschung ,produziert Ressourcen und Verteidigung
- Speicher system Testweise hinzugefügt,Goldmine und sPielername sollten abgespeichert werden ( Auf C:/ wird eine Inifile abgelegt)

V 0.34a
- Erste Bot Ki eingefügt(Hat Ressourcen + Einheiten ist auf Position 1:1:1 zu finden)
- Kampfsystem eingebaut (angreifen per klick auf den name des gegners im galaxie menü!Man schickt alle Einheiten bei einem Angrif, die man gebaut hat)
- Bot hat Einheiten die man zerstören kann, falls man weniger AP hat als er VP verliert man seine Einheiten und er verliert nichts,
wenn man mehr AP als er VP hat dann nimmt man die hälfte seiner Ressourcen mit.
- Der Bot ist spionierbar(Man sieht was er besitzt) wenn man mit der Maus auf den name im Galaxie-menü zeigt
- Login Bildschirm (Spielername,Planetenname , Botname, Botplanetenname)
- Flottenbildschrim zeigt nun Anzahl, AP,VP und Kapazität der Einheiten an.

V 0.33a
- Einheitenpunktezähler + Forschungspunktezähler
- Erste Einheiten hinzugefügt (Penner-im-Einkaufswagen, Penner-schiebt-Einkaufswagen und Soldat)
- Einheiten und Verteidigung haben Angriffspunkte & Verteidigungspunkte
- Einheiten haben eine Transportkapazität
- Forschungsbeschreibungen + Verteidigungsbeschreibungen hinzugefügt
- Ressourcen Forschungen geben nun prozentual mehr Einkommen (Holz + 5% , Gold + 5% ,Sprit + 3%)
- Neues Planeten Bild

V 0.3a
- Forschungen Verbesserter Holzabbau , Schnellere Loren , Rüstung , Verbrennungsantrieb
Ionenantrieb und Sprungantrieb hinzugefügt
- Neues Geniales Punktesystem
- Neue Gebäude : Kaserne , Kfz - Werkstatt und Ultrawerft hinzugefügt
- Erster Bautimer bei Sägewerk
- Umfangreicher Techtree
- Hintergrundbild

V 0.27a
- Forschungen Neue Schuhe , Radlager + Russische Pipelines Anzapfen
- Galaxie panel und Werft Panel
- Rohstoff Produktion unter '' Produktion''
- Datum + Uhrzeit
- Panel bug behoben

V 0.25a
- Forschungslabor in Baumenü
- Forschung: Waffentechnik hinzugefügt
- Änderung der Gebäude Kosten
- Scud Rocketlauncher bei ''Verteidigung'' hinzugefügt

V 0.2a
- Tankstelle und Werft ins Baumenü
- Bienenstock bei ''Verteidigung'' hinzugefügt
- Versionshistory
- Impressum
- Resszähler in Panels
- Punktezähler auf ''Übersicht'' rechnet nun

V 0.1a
- Überischt hinzugefügt
- Planetenbild
- Felderzähler, Temperaturzähler
- Baumenü: Sägewerk, Goldmine
- Animierter Resszähler

Mfg Finschda
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Finschda am Fr 16.03.07 21:36, insgesamt 15-mal bearbeitet
megaperlz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win95 Win98 Win2000 WinXP
D5
BeitragVerfasst: Mi 13.07.05 14:38 
Komisch... du sprichtst von nem BROWSER-Game und dann soll man ne exe runterladen und starten?

Also meiner Meinung nach spielt man ein Browser-Game (wie der Name schon sagt) im Browser :-)

Falls ich mich irre bitte ich um Aufklärung!

EDIT: Leicht buggy? Siehe Anhang...
Einloggen, um Attachments anzusehen!

D7
BeitragVerfasst: Mi 13.07.05 14:46 
ich bin der andere progger bei dem spiel. wir ham die ressourcenabfrage in den timer gesetzt, und der checkt eben nur jeder sekunde einmal, deshalb darf man nicht zu oft klicken. browsergame is halt der name, weils im sitl von nem browsergame gemacht is, und wie gesagt, is nur ne seehr frühe version
ScorpionKing
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP

BeitragVerfasst: Mi 13.07.05 15:47 
Ja, das Spiel ist noch in einem frühen Stadium.
Aber ich würde einen anderen Namen wählen. :wink:

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
BeitragVerfasst: Mi 13.07.05 15:58 
Hi,

also was ich vermisst habe, ist eine Story/Spielziel o.ä.
Ich hab keinen plan was man da machen soll.

soll das so sein dass sich die ressourcen ständig automatisch erhöhen ?
jojo-sp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Prof, Vista Ultimate & Home Premium, Windows 7
Delphi 7 Enterprise, Delphi 2009
BeitragVerfasst: Mi 13.07.05 16:57 
Der Hintergrund sieht verdächtig nach OGame aus. ;-)

Wie soll der Multiplayer Modus aussehen.
Da bräuchtet ihr ja schon mindestens 2 Personen, die auf verschiedenen Rechnern gegeneinander Zocken.
d.h. Datenbanken, Server, usw...

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP

BeitragVerfasst: Mi 13.07.05 17:00 
user profile iconjojo-sp hat folgendes geschrieben:
Der Hintergrund sieht verdächtig nach OGame aus. ;-)

Wie soll der Multiplayer Modus aussehen.
Da bräuchtet ihr ja schon mindestens 2 Personen, die auf verschiedenen Rechnern gegeneinander Zocken.
d.h. Datenbanken, Server, usw...

Solange der Singleplayer nicht fertig ist, würde ich nicht mit einem Multiplayer anfangen!

Win XP
D7
BeitragVerfasst: Mi 13.07.05 19:24 
user profile iconmegaperlz hat folgendes geschrieben:
Komisch... du sprichtst von nem BROWSER-Game und dann soll man ne exe runterladen und starten?

Also meiner Meinung nach spielt man ein Browser-Game (wie der Name schon sagt) im Browser :-)

Falls ich mich irre bitte ich um Aufklärung!

EDIT: Leicht buggy? Siehe Anhang...

leicht buggy??die Ressourcen Abfrage ist im Timer eingebaut! und der überprüft eben nur jede Sekunde ! Ich könnte den Timer auch auf 1ms stellen allerdings hätte man dann viel zu schnell viele ressourcen..und das soll ja nicht sein..
Das mit dem Multiplayer kommt noch keine Panik! Erstmal werden die einheiten implementiert.

@Azubi_20 : ja die ress sollen hochzählen, sonst könnte man nichts bauen ...
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Mi 13.07.05 19:54 
Hätte da ne kleine Idee.
Stell den Timer doch auf 1 ms und dann rechne immer nen Integer dazu. So das wenn eine Sek rum ist dass das (der Integer wert) dann einen bestimmten Wert hat. Und dann kann der ja die Rohstoffe verteilen.

So in etwa:

Wenn i = 100 dann Rohstoff XX dazu mit der menge XX

So könntest du das lösen.

//Hoffe es ist verständlich^^

Zuletzt bearbeitet von DarkLord05 am Mi 13.07.05 19:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
ScorpionKing

Win XP

BeitragVerfasst: Mi 13.07.05 19:57 
Da wäre es besser, 2 Timer zu nehmen! :wink: :!:

Win XP
D7
BeitragVerfasst: Fr 15.07.05 14:40 
Ab Heute ist die Version 0.33a erhältlich

Neue Features :

-Einheitenpunktezähler + Forschungspunktezähler
-Erste Einheiten hinzugefügt (Penner-im-Einkaufswagen, Penner-schiebt-Einkaufswagen und Soldat)
-Einheiten und Verteidigung haben Angriffspunkte & Verteidigungspunkte
-Einheiten haben eine Transportkapazität
-Forschungsbeschreibungen + Verteidigungsbeschreibungen hinzugefügt
-Ressourcen Forschungen geben nun prozentual mehr Einkommen (Holz + 5% , Gold + 5% ,Sprit + 3%
-Neues Plani Bild

Ich Hoffe es gefällt euch

Zuletzt bearbeitet von Finschda am Fr 15.07.05 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 15.07.05 18:47 
1. Die OGame-Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen ^^.
2. Das Fenster ist allgemein zu klein. Macht da mal ein bisschen größer.
3. Die Buttons sind zu hässlich. Verwendet lieber die Buttons von JVCL und macht die etw. kleiner.
4. "Einheiten produktion" -> "Einheiten-Produktion"
5. "Logout" klingt bisschen blöd.
6. Was mir gefallen würde, wenn das Prog. auch Rohstoffe produziert, wenn ich nicht am PC bin bzw. wenn das Prog. nicht auf ist. Dann müsste das Datum des letzten "Logout" gespeichert werden und beim Start dann die Rohstoffe berechnet werden.
-> 7. Rohstoffe stündlich, nicht sekündlich;

Win XP
D7
BeitragVerfasst: Sa 16.07.05 19:53 
zu 1. klor ich bin ja auch Ogame fan^^
2.das is kein prob .. werd ich wohl noch machen
3.wo bekomme ich den buttons von JVCL???
4.in der neuesten version schon behoben
5.finde ich nicht..soll ja mal multiplayer werden :)
6.das mit dem speichern kommt noch! muss aber erstmal rausfinden wie das geht, bin delphi unerfahren (wir haben erst vor kurzem in der schule angefangen und jetzt sind auch noch ferien!)
7.willst du eine stunde nix tuen bis du irgendwas bauen kannst??es soll ein spiel werden wo man nicht tage lang laufen lassen muss um eine einheit zu bauen, also eher für LAN parties zb..

mfg (Neue Version bald da)
GTA-Place
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 17.07.05 11:29 
zu 7.: So wie OGame halt.

EDIT: Wenn du einen MySQL-Server hast (wenn nicht schreib mir ne PN, kann ich dir einen kostenlosen Anbieter empfehlen), dann könntest du das Browsergame "online" stellen, d.h. wenn ein User, der bei dir angemeldet ist, etwas baut, wird das an die DB übertragen. Dadurch könnten 1000e von Spielern gegeneinander spielen, wie bei OGame.

Win XP
D7
BeitragVerfasst: Di 19.07.05 12:10 
Neue Version ab heute erhältlich :)

Features:

V 0.34a
-Erste Bot Ki eingefügt(Hat Ressourcen + Einheiten ist auf Position 1:1:1 zu finden)
-Kampfsystem eingebaut (angreifen per klick auf den name des gegners im galaxie menü!Man schickt alle Einheiten bei einem Angrif, die man gebaut hat)
-Bot hat Einheiten die man zerstören kann, falls man weniger AP hat als er VP verliert man seine Einheiten und er verliert nichts,
wenn man mehr AP als er VP hat dann nimmt man die hälfte seiner Ressourcen mit.
-Der Bot ist spionierbar(Man sieht was er besitzt) wenn man mit der Maus auf den name im Galaxie-menü zeigt
-Login Bildschirm (Spielername,Planetenname , Botname, Botplanetenname)
-Flottenbildschrim zeigt nun Anzahl, AP,VP und Kapazität der Einheiten an.

Ich hoffe euch gefällt das neue Raid system , was natürlich noch überarbeitet wird.
Um den Bot zu besiegen müsst ihr genug einheiten haben! also baut mal ein paar soldaten&penner im einkaufswagen( die haben viel AP).
Es muss aber noch eingebunden werden dass man nicht mehr Ressourcen mitnehmen kann als die Einheiten Kapazität besitzen.
Die Speicherfunktion wird wohl sehr bald kommen damit man es auch weiter zoggen kann wenn man es beendet.

Mfg Finschda.
kilobyte
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 15:13 
Gibts da schon ne neue Version wo der Gegner auch Einheiten und Gebäude baut und selbst angreift?
Finschda Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
D7
BeitragVerfasst: Mi 10.08.05 21:52 
Ja die ist in arbeit hab aber in letzter Zeit nicht soviel Zeit gehabt für eine neue Version gehabt..Das Kampfscript hat nun einen extra Fenster (Kampfbericht) und der Bot wird auch noch mit Einheiten- und Ressourcenzähler versehen , sodass er sich selbstständig aufbaut
Finschda Threadstarter

Win XP
D7
BeitragVerfasst: Fr 19.08.05 14:26 
Neue Version!Ab heute ! Saugt sie euch!

V 0.34b
-Kampfsystem optisch stark verbessert
-Der bot benutzt jetzt Angriffs und Verteidigungsforschung ,produziert Ressourcen und Verteidigung
-Speicher system Testweise hinzugefügt,Goldmine und sPielername sollten abgespeichert werden ( Auf C:/ wird eine Inifile abgelegt) <-funktioniert noch nicht richtig also nicht zuviel erwarten.
-ressourcen zähler ist auf Developer-mode(Ressourcen werden sehr schnell hochgezählt um besser testen zu können)

mFg Finschda
Finschda Threadstarter

Win XP
D7
BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 02:57 
Neue Version jetzt erhältlich!!

aktuell:
V0.34d
-Alle Gebäude , Forschungen und Einheiten kann man nun abspeichern und wieder laden!
-Laden button bei Login
-Neue Formel für die Tankstelle ,sie produziert nun mehr (Forschung gibt 4 statt 3%)
-Bei ''Produktion'' sieht man wieviel die Forschungen zusätzlich produzieren.

Die Savefunktion war lange überfällig , hier ist sie^^
kilobyte
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 26.08.05 15:44 
Wäre noch geil wenn es richtige Einheiten geben würde (Jäger, Kreuzer, Schlachtschiffe etc.) und wenn der Computer genau so schnell wie man selber aufbaut und auch angreift. Bei einem Angriff sollten auf beiden Seiten Einheiten verloren gehen ^^

Die Flotte wird übrigens nicht gespeichert.

P.S: Habe meine Minen und Tankstellen jetzt auf Stufe 9.000.008, 9.000.007 und 8.000.003. Die Forschungen sind jeweils bei Level 39.000 :twisted: