Autor Beitrag
Lingen-Ger
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 02.03.12 16:52 
hey

mein erstes programm findet ihr wahrscheinlich langweillig aber perfekt für anfänger!

standard sind produkte der zahlen 1-30

im quelltext können diese allerdings verändert werden
anleitung auf anfrage!

viel spaß beim testen und für anfänger beim nachmachen:P

BEDANKEN!

Moderiert von user profile iconKha: Beiträge zusammengefasst

hier die datei-->www.file-upload.net/...r-zahlen-1..zip.html


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Fr 02.03.2012 um 16:54
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 03.03.12 00:14 
Hallo Lingen-Ger,
lustig ist das nicht, wenn unter der von Dir genannten Download-Adresse erst einmal drei Werbefenster aufgehen und beim anschließenden Download mein Virenscanner Deine setup.exe nicht mag. Damit kann ich Dein Programm auch nicht testen.
Warum überhaupt eine setup.exe, ein Zip-File mit Quelltext tut's doch auch und ich habe die Kontrolle über die Ausführung des Codes.

Grüße
Mathematiker
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 03.03.12 01:09 
Moin!

user profile iconMathematiker hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
unter der von Dir genannten Download-Adresse erst einmal drei Werbefenster aufgehen
Nö, bei mir nicht. :nixweiss:

user profile iconMathematiker hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
beim anschließenden Download mein Virenscanner Deine setup.exe nicht mag.
:gruebel: Also in dem ZIP ist ein (überflüssig aufgeblähtes?) Lazarus-Projekt incl. Binaries drin, aber keine Datei heißt Setup.exe. :lupe: Bist du sicher, dass du da "richtig geklickt" hast? ;)

user profile iconMathematiker hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Warum überhaupt eine setup.exe, ein Zip-File mit Quelltext tut's doch auch und ich habe die Kontrolle über die Ausführung des Codes.
Das ist allerdings richtig, noch dazu wo der "interessante" Teil aus diesem Stück Code besteht:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
procedure TfrmMain.btnCalcClick(Sender: TObject);
var
  vErgeb: array[1..30,1..30of Integer;
  vRow, vCol: Integer;
begin
  for vRow := 1 to 30 do
   for vCol := 1 to 30 do
     vErgeb[vCol, vRow] := vCol * vRow;

  for vRow := 1 to 30 do
    sgErgeb.Cells[0, vRow] :=IntToStr(vRow);
  for vCol := 1 to 30 do
    sgErgeb.Cells[vCol, 0] := IntToStr(vCol);

  for vRow := 1 to 30 do
   for vCol := 1 to 30 do
    sgErgeb.Cells[vCol, vRow] := IntToStr(vErgeb[vCol, vRow]);
end;
cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 03.03.12 01:16 
Hallo,
ich hab's noch mal versucht, es konnte ja sein, dass ich mich blöd angestellt habe.
Jetzt begrüßen mich der Reihe nach "leicht bekleidete" Lisa und Laura und jeder der vier verschiedenen Download-Schalter will ein setup.exe bei mir installieren.
Irgendwie stimmt hier was nicht.
Ich versuch's aber nicht noch einmal, wenn das der ganze "interessante" Code ist.

Grüße
Mathematiker
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 03.03.12 01:28 
Moin!

user profile iconMathematiker hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich hab's noch mal versucht, es konnte ja sein, dass ich mich blöd angestellt habe.
Jetzt begrüßen mich der Reihe nach "leicht bekleidete" Lisa und Laura und jeder der vier verschiedenen Download-Schalter will ein setup.exe bei mir installieren.
Irgendwie stimmt hier was nicht.
Bist du sicher, dass mit deinem Rechner alles OK ist? :suspect: Bei mir sieht das so aus und über den markierten Download-Button kriege ich das ZIP. :nixweiss:

Screenshot

user profile iconMathematiker hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich versuch's aber nicht noch einmal, wenn das der ganze "interessante" Code ist.
Wenn ich mich nicht stark vertan habe, ja. ;)

cu
Narses
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Sa 03.03.12 03:25 
Sollten solche Sachen nicht lieber hier direkt hochgeladen werden?! ;)

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 03.03.12 08:31 
Hallo Narses,
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bist du sicher, dass mit deinem Rechner alles OK ist?

Mit meinem Rechner ist alles OK, nur ich habe mich dämlich angestellt. :autsch:
Da ich bei File-Upload.net ja gar nicht angemeldet bin, erhalte ich die "nette" Werbung.

Grüße
Mathematiker
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 03.03.12 08:39 
Hallo,

dann solltest du dir mal Adblock Plus o.ä. installieren ;-)

@Dude566: ich wäre auch dafür und hätte es auch sofort getan, aber ist es normal, daß heutige Delphi Programme unkomprimiert 13MB groß sind (gepackt 3,5MB)?
Wenn nicht, dann würde ich user profile iconLingen-Ger bitten, doch bitte nochmal im Release Modus mit Optimierung zu kompilieren.


Zuletzt bearbeitet von Th69 am Mo 05.03.12 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 04.03.12 00:07 
Moin!

@user profile iconLingen-Ger: Gib bitte einen direkten Downloadlink an, wie es die Regeln für diese Sparte verlangen! Danke.

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 04.03.12 02:46 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@Dude566: ich wäre auch dafür und hätte es auch sofort getan, aber ist es normal, daß heutige Delphi-Programme unkomprimiert 13MB groß sind (gepackt 3,5MB)?
Bei Lazarus ja.
Wenn man ein wenig die Standardeinstellungen korrigiert, kann man irgendwie die Größe verkleinern, ich weiß nur nicht was genau man dort einstellen muss.

user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Sollten solche Sachen nicht lieber hier direkt hochgeladen werden?! ;)
Die Datei ist schlicht zu groß. ;-)

user profile iconMathematiker hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Da ich bei File-Upload.net ja gar nicht angemeldet bin, erhalte ich die "nette" Werbung.
Bei mir waren da auch ein paar Fake-Download-Knöpfe, aber ich habe nicht in die Werbung, sondern auf den richtigen geklickt. ;-)
Wenn man auf die Links achtet, lässt sich das in der Regel sehr gut unterscheiden. (Faustregel: Der kleinste / unscheinbarste Knopf ist es meistens. ;-))

@user profile iconLingen-Ger:
Am einfachsten ist wohl, wenn du einfach nur den Quelltext in den Anhang hier packst.

Oder du schaust in Lazarus wo man die Optimierung einschaltet, damit die erzeugten Dateien kleiner werden und so auch in den Anhang hier passen. ;-)
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: So 04.03.12 12:41 
Wohin ist denn mein Beitrag verschwunden, an dem ich gestern beispielhaft (die Dateien für) ein leeres Lazarusprojekt anhängte, das die mir bekanntesten kleinsten Exe-Dateien (jedenfalls mit vcl) erzeugt. Wurde der gelöscht?

Ergänzung: Er wurde nach [url=www.delphiforum.de/v...php?p=659928#659928]hier[/url] verschoben.