Autor Beitrag
chrisx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 08.03.05 22:59 
hallo, ich habe ein kartenlesegerät, mit einem serial anschluss an dem pc.

gibts es eine kostenlose komponente, mit dem man dieses gerät ansprechen /steuern kann?

oder geht adas auch anders?

danke

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Programmierwerkzeuge verschoben am Mi 09.03.2005 um 11:16
Muratxiv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 02.04.07 17:06 
So, 2 Jahre später kommt ein User und hat die gleiche Frage: Ich :-)

Einziger unterschied: Das kartenlesegerät, dass mein Programm unterstützen soll ist ein USB Gerät. Es reicht eine ganz einfache Komponente, die Die Kartennummer der EC-Karte auslesen kann.
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 02.04.07 18:16 
Ich würde raten, dass du eine dokumentierte API zum Treiber des Geräts brauchst, um auf die Informationen zu zugreifen. An sonsten würd ich einfach mal nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library USB suchen und hoffen :)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 02.04.07 19:41 
nun, ich weis nicht genau was für ein gerät das ist. aber versuch es mal mit Suche bei Google OPOS.
ich finde es jetzt nicht genau. aber das ist eine kostenlose sammlung von allen möglichen treibern für kartenleser und treiber für externe geräte. und dazu noch gut an delphi dran zu bekommen. (OCX).

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Muratxiv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 05.04.07 19:38 
Danke schon mal.
Wenn wieder Schule ist gucke ich mal was für ein Gerät das ist. Werde es dann übernächste Woch mal probieren.