Autor Beitrag
der anfänger
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 22.03.07 15:57 
hi leute,
brauch dringend hilfe. Ich habe ein kleineres problem. Ich hab eine variable (integer), die zwischen 1 und 10 liegt. Jetzt will ich so viele editfelder sichtbar machen wie groß die zahl ist. kann mir da jemand weiterhelfen?
danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von der anfänger am Do 22.03.07 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
Bondfreak
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Prof, Kubuntu Dapper Drake
Delphi 6 (besitze auch 2005 und 2006)
BeitragVerfasst: Do 22.03.07 16:00 
willst du die editfelder sichtbar machen oder zur laufzeit erstellen?
beim sichtbarmachen, also wenn die felder vorher schon vorhanden sind, machst du das einfach mit findcomponent (siehe delphi hilfe).
willst du sie zur laufzeit erstellen, dann brauchst du variablen vom datentyp TEdit, die du dann in einer prozedur mit Create erstellst. dort kannst du auch namen, eigenschaften usw. zuweisen.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 22.03.07 16:03 
Hallo,

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Viele Grüße,

Uwe