Autor Beitrag
dirtybob
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 24.03.07 00:00 
Halli Hallo!

Ich habe mir damals vom Info-Unterricht aus Delphi 3 besorgt und es auf meinen Desktop PC aufgespielt.
Ich wollte allerdings die Tage Delphi auf meinen Laptop installieren, habe jedoch die CD auch nach intensiver Suche nicht mehr gefunden :( Nun habe ich das Programm einfach so kopiert und geguckt ob es läuft (bei manchen Anwendungen klappt sowas ja^^) -> das Ergebnis war VCL30.dpl nicht gefunden..

ok ich habe anschliessend alles *.DPL und *.DE Dateien aus dem System32 Ordner meines PCs in den System32 Ordner meines Laptops kopiert

Jetzt startet Delphi zwar, aber es fehlt die Toolbar und wenn man ein Projekt öffnet werden natürlich auch dementsprechend Buttonelemente usw. nicht gefunden...

Wisst ihr, was ich dafür kopieren muss, dass Delphi nun endlich hier auf meinem Laptop läuft, oder zumindest erstmal dass ich die Toolbar habe ???

Bin für jede Antwort dankbar

Liebe Grüße

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Fr 23.03.2007 um 23:01
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Sa 24.03.07 00:02 
Den Ordner mit den Bibliotheken (Projekte\Bpl)

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 24.03.07 00:06 
Du musst in Delphi die gesamten Laufzeit\Entwurfszeit-Packages importieren (d.h. unter Komponenten installieren die ganzen DCL*.BPL-Dateien hinzufügen. Alternativ kannst Du auch, wenn sich Delphi im gleichen Ordner wie auf deinem Quell-PC, den Zweig HKCU\Software\Borland\Delphi kopieren. Dann müssen aber wirklich die Verzeichnisnamen usw. auf beiden Rechnern übereinstimmen.

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 24.03.07 00:25 
Titel: HKCU
Danke für die schnellen Antworten -> Die Verzeichnisse von Delphi stimmen überein...

@Kinzler
Meinst du das Gleiche wie BenBE? Falls du den "Datenbankobefläche" Ordner meinst, der ist mitkopiert...

@BenBE
das mit dem HKCU (HKEy-Current-User?) Verzeichnis... Ich weiss bis jetzt, dass ich dahin gelange indem ich unter Start > Ausführen > Regedit eingebe und dass ich dort Einträge löschen kann.

Wie kann ich denn Verzeichnisse aus der Registry kopieren? (STRG+C geht ja schonmal nicht)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 24.03.07 00:27 
Registry -> Registry exportieren ;-)

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 24.03.07 00:47 
Titel: juhu
Juhu es läuft jetzt!!

Vielen vielen dank*