| Autor |
Beitrag |
Fighter#1

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
|
Verfasst: Do 22.03.07 21:25
Hallo Leute, ich möchte ein Programm schreiben, das einen Rahmen um den Desktop erstellt. Also der Bildschirminhalt soll nachher innerhalb des Bildes sein. Das soll so funktionieren wie bei ICQ, wenn der Klient offen ist.
So, ich hoffe dann mal auf eure Hilfe!
_________________ Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
|
|
SweeT_C

|
Verfasst: Do 22.03.07 21:30
Hi,
ich weiß nciht so recht, was du meinst. Aber wenn ich richtig verstanden habe willt du einen Rahmen am Bildschirmrand haben, d.h. sowas wie ne Sidebar an allen Seiten ?
Dann könnteste es mit vier Formularen machen, die je rechts links usw..platziert werden.
Ich kenn auch noch ne Möglichkeit n Formular durchsichtig zu machen (bis auf die objekte), allerdings das mehr schlecht als recht
MfG
|
|
Fighter#1 

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
|
Verfasst: Do 22.03.07 22:05
Also, den Rahmen an sich hab ich schon. Nur ist das Problem, das zB die Fensterränder nicht sichtbar sind (Ich sehe zB den Browser inhalt aber nicht den Rand!).
Also ich hab mal ein Bild angehängt, wo man sieht wie sich die Fenster an ICQ anpassen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 25.03.07 04:28
Boa. Ich glaube, ich musste den Beitrag fünf mal lesen und mir den Screenshot mit einer Lupe angucken, bevor ich verstanden habe, was du meinst. Was du meinst ist eine APPBAR.
|
|
Fighter#1 

Win XP, Ubuntu 8.04
|
Verfasst: So 25.03.07 11:20
Ahh, cool das scheint die Lösung für mein Problem zu sein... danke
|
|
|