Autor Beitrag
Wollaston
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 14:30 
Moin,

ich habe über Ole und Excel hier im Forum schon einiges gelesen aber mein Problem konnte ich leider noch nicht lösen.

Ich habe in einer TWebbrowser Komponente ein Excel-Dokument geöffnet. Wenn ich nun zu einem anderen Dokument wechsle oder die Blank-Seite im Browser aufrufe und anschließend das erste Dokument ein weiteres mal öffne, bekomme ich eine Meldung das dieses Dokument noch geöffnet ist.

Ich muss das Dokument und Excel aber kommplett schliessen bevor ich woanders hinbrowse. Wäre echt super wenn jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem hätte.

Vielen Dank schon im voraus.

MfG Wollaston.
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: So 25.03.07 12:15 
Hallo,

das Verhalten des WebBrowsers kann ich so nicht erzeugen.

Ich nutze den WebBrowser auch zur Anzeige diverser Dokumente, eine solche Meldung habe ich(ist mir von den anderen Anwendern auch nicht gemeldet worden) noch nie so bekommen.

Hast Du sichergestellt das der jeweilige Ladevorgang beendet ist, bevor ein anderes Dokument geladen wird?
Wie werden die Dokumente geladen?