Autor Beitrag
delphino
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 21:45 
Hallo,

ich suche ein PC-Programm - möglichst in Delphi - zur Kommunikation zwischen PC und Mikrocontroller, damit ich auf etwas vorhandenem aufbauen kann. Also eine Oberfläche, wo ich ein Setup für den Mikrocontroller einstellen kann und das dann an diesen sende und dieser auch zurückantwortet.

Wer kann einen Hinweis geben, wo etwas in der Art zu finden ist.

Gruß

Wolfgang
JDKDelphi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 22

WIN2000, XP, WIN 7 , UNIX, LINUX
Assembler für (Z8x, 68xxx,R6000,Intel), DELPHI 6 Enterprise, MAGIC eDeveloper V9+V10, C++, C#,VB, .NET, zertifizierter iBOLT-Programmierer
BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 22:45 
Titel: Microcontroller
Hallo,

nimm doch Hyperterminal über V.24.. sollte gehen.. mach ich auch so

Oder was haste für einen Microcontroller.. Dann gibt's da immer ein Tool, das Du
benutzen kannst.. Ist das ggf. applikationsbedingt..
Mehr Infos wären schon nötig..

Gruss

BeitragVerfasst: Sa 24.03.07 00:12 
Es geht um eine Verbindung zw. einem PC und einem AVR Mikrocontroller. So ein Terminalprogramm eignet sich nicht, da ein eigenes Protokoll benutzt werden soll.
Es geht um eine Steuerung. Vom PC sollen Parameter an den AVR gesendet werden und dieser wertet diese aus und antwortet wiederum.

Gruß

Wolfgang
aim65
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 9x, Win XP
Delphi 3pro, 7PE
BeitragVerfasst: Mo 26.03.07 21:48 
Hallo Delphino,

bei dieser nebligen Beschreibung wirst Du es schwer haben, eine vernünftige Antwort zu kriegen :mrgreen:
Aber ich rate einfach mal und vermute eine Kommunikation über die serielle Schnittstelle. Vielleicht hilft Dir das weiter:
www.delphi-forum.de/...&highlight=rscom
Horst