Autor Beitrag
Dunkel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Mo 12.03.07 00:32 
Hallo zusammen!

Trotz intensiver Internetz-Suche habe ich keine wirklich überzeugende Ergebnisse erhalten.

Ich möchte via Shoutcast.com (oder einem ähnlichen Datenbestand im Internetz) eine Suche nach Internetz-Radiosendern durchführen (ähnlich wie in der Media-Library von Winamp).

Aber irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. Wie schicke ich Suchanfragen an Shoutcast.com, wie erhalte ich die Ergebnisse?

Für sachdienliche Hinweise/Vorschläge bin ich Euch jetzt schon dankbar!

Grüße
Michael
Dunkel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Sa 24.03.07 23:54 
Hallo!

Ich hab's endlich hinbekommen meine gewünschten Suchergebnisse via Shoutcast.com zu erhalten! :dance: :dance2: :dance:

Danke trotzdem an die 25 Hitter dieses Topics! :wink:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 25.03.07 00:02 
Dann sag doch auch, wie Du's gemacht hast, damit andere mit demselben Problem hier die Lösung finden :)

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: So 25.03.07 00:13 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Dann sag doch auch, wie Du's gemacht hast, damit andere mit demselben Problem hier die Lösung finden :)

Kurz: via Indy zu Shoutcast.com connecten, Seite parsen, fertig!

Wenn der Sourcecode, der momentan noch einem italienischen Nudelgericht gleicht, etwas schicker aussieht, lade ich ihn vielleicht hier hoch.

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: So 25.03.07 08:33 
Ich habe an diesen Beitrag den Sourcecode zum Auslesen/Parsen von Shoutcast.com & eine Testapplikation zum direkten ausprobieren dran gehängt. Einfach das Proggi starten, auf den Button "Query Shoutcast.com" klicken, im "ShoutcastQuery"-Fenster einen Suchbegriff eintippen, auf den Button "Query" klicken. Doppelklick auf einen Eintag in der Listbox startet den Netstream.

Falls Verbesserungsvorschläge vorhanden sind, bitte hier posten!

Edit:
Anhang gelöscht! Hier gibt es mehr Infos.