| Autor |
Beitrag |
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Fr 23.02.07 18:11
Nippelbar Version 1.1.3.13
Was ist das?
Die Nippelbar ist eine Software, die das Nipelboard von TVTotal auf den PC holt. Man kann die Buttons einfach belegen und abspielen.
Wie steuere ich die Nippelbar?
Mit der Maus und/oder Tastenkombinationen:
Shift + Nummer des Slots: Rote Knöpfe.
Strg + Nummer des Slots: Blaue Knöpfe.
Auf dem Nummernblock:
/: auf Rote umschalten.
*: auf Blau umschalten.
+: Nemp und Winamp werden pausiert.
Nummer: Farb-Knöpfe.
0: Stop.
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?
- Betriebssystem getestet: Win 2000, Win XP Home SP2
- Soundkarte
Was muss noch gemacht werden?
- Doppelt starten verhindern
<<Portalseite>>
<<Nippelbar-Seite>>
<<Download>>
Das Programm wird ohne Installer geliefert. Es werden im Anwendungsdatenordner Daten abgelegt. Alle mitgelieferten Dateien dürfen kopiert aber nicht verschoben werden (das könnte zum Nicht-Funtkionieren des Programms führen).
Wünsche/Anregungen/Kritik erwünscht.
[meta]nbar[/meta]
MfG
Regan
Zuletzt bearbeitet von Regan am Fr 01.06.07 17:06, insgesamt 8-mal bearbeitet
|
|
Leuchtturm

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
|
Verfasst: Fr 23.02.07 18:28
Ist es möglich das Programm auch ohne Installer "auszuliefern"
Zum Testen habe ich das nämlich nicht so gern
Leuchtturm
_________________ Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst.
|
|
Regan 

|
Verfasst: Fr 23.02.07 18:35
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Fr 23.02.07 18:39
Hallo!
Bitte füge die Downloadlinks direkt in Deinen Beitrag ein, wie es die Richtlinien für diese Sparte vorsehen. Danke!
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Leuchtturm

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
|
Verfasst: Fr 23.02.07 18:43
_________________ Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst.
|
|
Benjie

Win 98 SE / Win XP / xubuntu Linux / Mac OS 9.2
D6 Enterprise
|
Verfasst: Fr 23.02.07 18:47
Hey Regan!
Ich find' dein Programm im Wesentlichen super! Und ich liebe TV-Total!  Hab auch mal sowas in der Art angefangen, es dann aber nicht so schön ausgestaltet. Was ich dir generell empfehlen würde, wäre eine Lautstärkeregulierung per Schieberegler. Das kommt immer gut an. Und ggf. dass man die Dateien den Knöpfen auch mit rechtsklick darauf zuweisen kann... Ansonsten, schickes Tool!
MfG, Benjie
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Fr 23.02.07 19:19
Ich kann die Optionen nicht speichern lassen, wenn ich den Windows- Autostart an habe, kann das daran liegen, dass ich nicht mit Admin- Rechten unterwegs bin?
Und Winamp hat er bei mir auch nicht pausiert
Gruß
alias5000
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Regan 

|
Verfasst: Sa 24.02.07 18:18
Benjie hat folgendes geschrieben: | Hey Regan!
Ich find' dein Programm im Wesentlichen super! Und ich liebe TV-Total! Hab auch mal sowas in der Art angefangen, es dann aber nicht so schön ausgestaltet. Was ich dir generell empfehlen würde, wäre eine Lautstärkeregulierung per Schieberegler. |
OK steht auf der ToDo
Benjie hat folgendes geschrieben: | Das kommt immer gut an. Und ggf. dass man die Dateien den Knöpfen auch mit rechtsklick darauf zuweisen kann... Ansonsten, schickes Tool!
MfG, Benjie |
Danke.
alias5000 hat folgendes geschrieben: | | Ich kann die Optionen nicht speichern lassen, wenn ich den Windows- Autostart an habe, kann das daran liegen, dass ich nicht mit Admin- Rechten unterwegs bin? |
Eigentlich nicht. Ich speichere das in Anwendungsdatenverzeichnis des Users.
alias5000 hat folgendes geschrieben: | Und Winamp hat er bei mir auch nicht pausiert
|
Natürlich ist eine Voraussetzung, dass man Winamp installiert und gestartet hat.
|
|
alias5000

C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Sa 24.02.07 18:20
|
|
Regan 

|
Verfasst: Sa 24.02.07 18:33
|
|
alias5000

|
Verfasst: Sa 24.02.07 18:55
|
|
Regan 

|
Verfasst: Sa 24.02.07 19:45
|
|
alias5000

|
Verfasst: Sa 24.02.07 19:53
Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | | Ich kann die Optionen nicht speichern lassen, wenn ich den Windows- Autostart an habe, kann das daran liegen, dass ich nicht mit Admin- Rechten unterwegs bin? |
Eigentlich nicht. Ich speichere das in Anwendungsdatenverzeichnis des Users. |
Jedenfalls konnte ich den Dialog nur mit OK verlassen, wenn ich den Autostart abgeschalte | Beschreib mir das mal noch ein bisschen genauer per PN, was du genau nacheinander gemacht hast. |
Ich habe doch alles gesagt, was gibts da noch hinzuzufügen
Ich bemerke nur nochmal, dass ich nicht mit Admin Rechten unterwegs bin. |
Aber ich habe doch gar keinen OK-Button in einem Dialog. Außerdem schreibe ich den Windows-Autostart in die Registry. Das stimmt. Dazu braucht man Admin-Rechte. Darum wollte ich ja auch nur den installer rausgeben, weil man zum installieren Admin-Rechte braucht. |
OK Button nicht, der heißt halt bei dir "Übernehmen und Schließen". Hatte das jetzt nimmer präsent
Aber du weißt, was ich mein.
Den Autostart muss du nicht so machen, dass er Admin- Rechte erfordert. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run kann man ohne Probleme seine Autostarts ohne Admin- Rechte eintragen.
Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Und Winamp hat er bei mir auch nicht pausiert
|
Natürlich ist eine Voraussetzung, dass man Winamp installiert und gestartet hat. |
..was zutraf |
Hast du die aktuelle Version installiert? |
Ja. | Also bei mir geht alles. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. |
Mir gehts gegenteilig, ich kanns immer reproduzieren, egal ob Winamp minimiert ist oder nicht. Ich benutze das aktuellste Winamp (5.?)
Gruß
alias5000
|
|
Marc.

Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: So 25.02.07 01:18
Ich habe deine Nippelbar (non-installer version!) vor paar Tagen geladen und getestet und stelle gerade fest, dass sie sich in den Autostart kopiert! Was soll das? Ich brauche deine Nippelbar nicht in meinem AUTOSTART!!
Mfg
|
|
Regan 

|
Verfasst: So 25.02.07 12:31
Marc. hat folgendes geschrieben: | Ich habe deine Nippelbar (non-installer version!) vor paar Tagen geladen und getestet und stelle gerade fest, dass sie sich in den Autostart kopiert! Was soll das? Ich brauche deine Nippelbar nicht in meinem AUTOSTART!!
Mfg |
Dann hast du in den Optionen den Autostart aktiviert.
alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | | Ich kann die Optionen nicht speichern lassen, wenn ich den Windows- Autostart an habe, kann das daran liegen, dass ich nicht mit Admin- Rechten unterwegs bin? |
Eigentlich nicht. Ich speichere das in Anwendungsdatenverzeichnis des Users. |
Jedenfalls konnte ich den Dialog nur mit OK verlassen, wenn ich den Autostart abgeschalte | Beschreib mir das mal noch ein bisschen genauer per PN, was du genau nacheinander gemacht hast. |
Ich habe doch alles gesagt, was gibts da noch hinzuzufügen
Ich bemerke nur nochmal, dass ich nicht mit Admin Rechten unterwegs bin. |
Aber ich habe doch gar keinen OK-Button in einem Dialog. Außerdem schreibe ich den Windows-Autostart in die Registry. Das stimmt. Dazu braucht man Admin-Rechte. Darum wollte ich ja auch nur den installer rausgeben, weil man zum installieren Admin-Rechte braucht. |
OK Button nicht, der heißt halt bei dir "Übernehmen und Schließen". Hatte das jetzt nimmer präsent
Aber du weißt, was ich mein.
Den Autostart muss du nicht so machen, dass er Admin- Rechte erfordert. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run kann man ohne Probleme seine Autostarts ohne Admin- Rechte eintragen. |
OK. Das wusste ich noch nicht. Ich habe bis jetzt immer in die Locale maschine eingetragen. Wird geändert.
alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Und Winamp hat er bei mir auch nicht pausiert
|
Natürlich ist eine Voraussetzung, dass man Winamp installiert und gestartet hat. |
..was zutraf |
Hast du die aktuelle Version installiert? |
Ja. | Also bei mir geht alles. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. |
Mir gehts gegenteilig, ich kanns immer reproduzieren, egal ob Winamp minimiert ist oder nicht. Ich benutze das aktuellste Winamp (5.?)
|
Also ich benutze Winamp 5.33. Hast du mal versucht, ob es Nemp pausiert?
|
|
alias5000

|
Verfasst: So 25.02.07 13:29
|
|
Marc.

Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: So 25.02.07 14:14
|
|
Regan 

|
Verfasst: So 25.02.07 20:11
|
|
alias5000

|
Verfasst: So 25.02.07 20:43
|
|
Regan 

|
Verfasst: So 25.02.07 21:24
|
|