Luckie hat folgendes geschrieben: |
| In welcher Reihenfolge hast du es installiert? Ich hatte erst Delphi 6 Personal installiert und dann das BDS2006 ohne Probleme. |
Ich habs ebenfalls so installiert. Erst D6, dann BDS.
D6 im Ordner c:\programme\borland\Delphi 6\
BDS im Ordner c:\programme\borland\BDS 2006\
Nun ja, irgendwas scheint dann doch falsch gewesen zu sein, denn:
Nach der Installation begann auch Windows ein wenig rumzuspinnen: Manchmal war es bei Installationen so, dass ich nur über c:\program files\ in den Programme-Ordner installieren konnte. Bei c:\Programme\ hieß es der Ordner existiere nicht. War aber ja auch kein Problem, wenn ich in den Ordner c:\program files\ installiert habe, war das entsprechende Programm trotzdem im c:\Programme\ Ordner zu finden. c:\Programme\ scheint einfach nur ein Link auf c:\Program files\ zu sein.
So, nach der Installation begrüsste mit Vista erstmal ohne einen einzigen Autostart. Ich bin in den c:\Programme\ Ordner navigiert um meine Programme manuell zu starten (und um zu schauen ob ich den Autostart vllt. ausgestellt habe) und durfte feststellen das der jetzt leer war. Im c:\Program files\ Ordner waren aufeinmal alle Programme...
Verknüpfungen die z.B. auf c:\programme\dexpot\dexpot.exe zeigten, von denen sich der Ornder jetzt aber in c:\program files\dexpot\dexpot.exe befand konnten nicht mehr ausgeführt werden.
Jo im Endeffekt habe ich damals ein sauberes Image draufgespielt, weil ich keine Lust auf ein zerschossenes System hatte.
Sehr komisch gewesen das alles