Autor Beitrag
McMighty
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 25.03.07 21:12 
Hallo

Bin professioneller Delphi-Programmierer mit ca. 8 Jahren Berufserfahrung. Ich programmiere noch neben meinem Job einzelne Projekte. Das ist zwar nicht wirklich ein Problem für meinen Arbeitgeber, aber man muß es ja auch nicht herausfordern. Deshalb hier nicht der Realname.

Meine Bereiche: Delphi (professionell), Borland C++ (aber nur einführende Erfahrung mit kleineren Projekten), MS SQL, MS Access, MySQL, Webdesign, CSS, HTML, PHP.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

McMighty@web.de

Moderiert von user profile iconTino: Topics zusammengeführt.
McMighty Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 29.03.07 19:50 
Titel: Zusatz: Suche kl. bis mittl. Projekte. Arbeite von zu hause
Hallo, ich bin's nochmal.

Ich hatte schon vor ein paar Tagen hier gepostet. Da es aber so viele Nachfragen gab muß ich hier noch etwas richtigstellen.

Ich bin ein selbständiger Programmierer der neben dem Job noch den einen oder anderen Auftrag annimmt. Ich möchte auf keinen Fall meine Stelle wechseln.

Was die Kosten angeht, so möchte ich wenigstens sagen, dass ich bestimmt einer der günstigeren Programmierer bin, aber auch nicht für 10 EUR die Stunde arbeite. Gerne biete ich nach genauer Kenntnis des Projektes einen Festpreis an, da ist dann der Käufer auf der sicheren Seite. Auf der anderen Seite ist es bei mir üblich (und das ist nicht nur bei mir so), dass die Hälfte des Auftragswertes vor der Leistung gezahlt wird. Das hat sich nach einigen schlechten Erfahrungen und plötzlich verschwundener Kunden einfach so ergeben. So habe ich die halbe Sicherheit und den Anreiz mit guter Arbeit auch noch die zweite Hälfte zu verdienen. Das Geld bleibt wärend des Projekts natürlich unangetastet.

Mit meiner Arbeit möchte ich Geld verdienen und weder an den Verkäufen beteiligt werden, noch werde ich etwas kostenlos machen. Bitte diesen Punkt nicht falsch verstehen. Ich finde den Gedanken wirklich ehrenwert wenn mir jemand eine Beteiligung anbietet. Das ist aber nicht das was ich suche.

Also vielen Dank an alle die mir geschrieben haben, aber nur die wenisten Antworten waren in diesem Sinne.

Ich freue mich also auf Ihre Anfragen.

MfG

McMighty@web.de