Autor Beitrag
delphi-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

DOS, WIN XP
RAD Studio 2010, Turbo Pascal 6.0
BeitragVerfasst: Di 03.04.07 09:33 
Hallo Leute,

um in einer TFileListBox mehrere Dateien markieren zu können benutzt man ja die Eigenschaft MultiSelect.
Mein Programm (kommt dem Norten Commander sehr ähnlich) besitzt zwei solcher Komponenten, in welchen man Dateien aus der einen TFileListBox in die andere verschieben/kopieren kann. Das Verfahren klappt ganz gut, wenn der Anwender eine Datei markiert hat.
Wie schaffe ich es, mehrere markierte Dateien zu kopieren.

Ich möchte auch noch auf ein zweites Problem von mir hinweisen (hat aber nichts mit Delphi zu tun): www.delphi-forum.de/...uot+fehlt_71624.html
delphi-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

DOS, WIN XP
RAD Studio 2010, Turbo Pascal 6.0
BeitragVerfasst: Di 03.04.07 13:19 
Hallo Leute,

habe meine Frage durch ein bisschen Überlegung selber herausbekommen:

Hier der Quelltext:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
procedure TForm2.FLB1copy(sender: TObject);
var count:integer;
begin
  if filelistbox1.SelCount>1 then begin
    for count := 0 to filelistbox1.Items.Count-1 do begin
      if filelistbox1.Selected[count] then
        Datei_Kopieren(filelistbox1.Directory+'\'+filelistbox1.Items.Strings[count],
                         filelistbox2.Directory+'\'+filelistbox1.Items.Strings[count]);
    end;
  end;
end;

Anmerkung:
Die von mir im Quelltext angewandte Prozedur "Datei_kopieren" kopiert Dateien mittels dem Kopieren-Dialog des Windows-Explorers. Die Prozedur steht in Delphi nicht zur Verfügung; also habe ich sie selber programmiert.
Syntax der Prozedur: Datei_kopieren(von,nach:string);