| Autor |
Beitrag |
MysteryEskimo

WIN Xp
Visual C# Studio 2005
|
Verfasst: Di 12.02.08 19:57
Hallo, ich hatte vor kurzem ein Spiel progrmmiert,
in dem zwei 'Magier' gegeneinander kämpfen. Es lässt (noch) sich nur zu zweit spielen,
aber ich denke ihr könnt trotzdem ein paar Kommentare abgeben.
Ich bin Hobby-Programmierer, und noch nicht mal ein guter aber wollte ich euch trotzdem mal die erste Version und
das Spielprinzip vorstellen. Ich sitz noch nicht so lange dran, und leider kann ichn euch jetzt nicht die beste Version zeigen, weil ich diese auf einem anderen PC habe, aber das werde ich noch bessern. Auch sind die Bilder jetzt nur in Eile aus dem Netz gezogen, aber wie gesagt - ich wollte schon mal ein paar erste Bemerkungen hören.
Es ist mit Visual C# Studio 2005 express Edition programmiert und die erste Version, ich kann leider noch nicht sagen wann die zweite kommt.
Ich freue mich auf eure Posts,
mfg m.eskimo
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Zuletzt bearbeitet von MysteryEskimo am Di 12.02.08 21:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Tarry

Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 12.02.08 20:42
Hast du nen Screen ?
Gruß
Tarry
_________________ "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -Albert Einstein
|
|
MysteryEskimo 

WIN Xp
Visual C# Studio 2005
|
Verfasst: Di 12.02.08 21:26
du kannst es doch downloaden, trotzdem:
|
|
freak4fun

Erhaltene Danke: 4
Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
|
Verfasst: Di 12.02.08 22:13
Die Idee ist simpel und an der Grafik kann man noch arbeiten.  Mach weiter, vielleicht wird was draus. 
_________________ "Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
|
|
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Do 14.02.08 21:18
freak4fun hat folgendes geschrieben: | Die Idee ist simpel und an der Grafik kann man noch arbeiten. Mach weiter, vielleicht wird was draus. |
Kann ich mich nur anschließen. Vielleicht wäre ein Pausieren möglich. Du solltest auch über die icons der Fenster nachdenken. Manchmal ist es nicht sinnvoll das Programm zu maxmieren.
Das Beenden der Spielform sollte auch über Esc möglich sein.
Alles in allem gibt es aber ein:  .
|
|
Schirmi
Hält's aus hier
Erhaltene Danke: 2
Win XP
C#(VS 2008)
|
Verfasst: Sa 16.02.08 19:40
Schön
Nur muss ich gestehen, dass ich die Idee gut fand und sie selber einmal umgesetzt habe, nur grafisch anders (Bilder nicht mehr von Google^^).
Screenshot (Direkte Verlinkung des Bildes hoffentlich in Ordnung?):
Angehängt das Spiel in gezippter Form (Die Exe und Bilder, habe da keine andere Möglichkeit gefunden, dass ansonsten auf anderen Computern zum Laufen zu bringen...)
Ist noch "1.0", muss da natürlich noch dran feilen^^
Steuerung ist wie das "Original", nur statt Pfeiltasten "I","J","K","L" (Scheinbar funktionieren Pfeiltasten bei meiner Tastatur nicht mit C#  Keys.Up u.s.w. sind doch Pfeiltasten?)
_________________ Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zuletzt bearbeitet von Schirmi am Sa 16.02.08 20:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
opfer.der.genauigkeit

Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 16.02.08 20:23
Leider Off-Topic aber aufgrund dieses Zitates muss ich es erwähnen.
Schirmi hat folgendes geschrieben: |
Nur muss ich gestehen, dass ich die Idee gut fand und sie selber einmal umgesetzt habe, nur grafisch anders (wobei die Magier bisher gleich aussehen und nur aus Google sind ).
|
Kleiner Tipp, damit kannst du in Urheberfallen stolpern.
Ich habe letztens eine Reportage dazu gesehen, aber ich finde den Link wieder mal nicht. (liegt wohl am Alter)
Aber ein kurzer Artikel.
www.richterdatenbank.../Reportagen/173.html
//Edit: Und schon kommt mein Vorschlag für einen Forenbereich in dem es um IT-Recht geht. 
_________________ Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.
|
|
Schirmi
Hält's aus hier
Win XP
C#(VS 2008)
|
Verfasst: Sa 16.02.08 20:48
Danke für die Info, hätte ich auch vorher dran denken können...
Zur Sicherheit habe ich mal neue Magier eingefügt (hässlicher, weil selbst am Computer gemalt, da krieg ich nichts schönes hin, abgesehen von einigen Hintergrundbildern^^)
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1256
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: So 17.02.08 01:27
Moin!
Aktualisiere bitte dein Programm im ersten Beitrag des Threads, so wie es die Regeln für diese Sparte vorsehen. Danke.
Grund: So muss nicht jeder immer den ganzen Thread durchlesen, um an die aktuellste Version deines Programms zu kommen.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Schirmi
Hält's aus hier
Win XP
C#(VS 2008)
|
Verfasst: Mo 18.02.08 15:45
Ähhhhhmmmm..... MysteryEskimo != Schirmi
Ich habe das Programm nur selber einmal erstellt, wie gesagt, weil ich die Idee gut fand.
Einen eigenen Thread dafür fand ich überflüssig 
|
|
zero_cool1986

MS DOS ;)
D6
|
Verfasst: Di 19.02.08 08:23
Die 2te Version da ohne googleBilder, die flackert ein wenig
ich würd
Form1.Doublebuffered:=true;
stellen 
|