Hallo,
bin gerade dabei ein Adventure Game in Delphi mit DelphiX zu programmieren - was das mit der kollision von konvexen polygonen zu tun hat? Ganz einfach, wenn die Person läuft und es steht ein Tisch o.ä. im weg oder er steht vor einer Wand, muss es eine Kollision geben, bzw. die Person muss stehen bleiben.
die Wände, Tische, und sonstiges kann ich mit einfachen Polygonen hinbekommen - Dreieck, Trapez, Parralelogramm - scheint einfach - die Person allerdings, da habe ich eine Frage zu. da es einen Fußboden gibt, der sich über den ganzen Raum zieht kann ich ja nicht sagen, wenn der Kopf der Person sich mit dem Tisch schneidet soll er stehen bleiben - kann ich dann einfach ein Quadrat/Rechteck über die Füße Projezieren? rein logisch müsste das doch dann funktionieren denke ich, oder sehe ich das falsch?
Danke schonmal für Antworten.
Gruß
CaliTuner1988
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Gausi: Abgetrennt von [url=www.delphi-library.d...?t=71497]hier[/URL].
Gute Programmierer kommentieren und dokumentieren ihr Programm und dessen Quellcode nicht.
Das Programm war schwer zu implementieren - es soll auch schwer zu verstehen sein