Autor Beitrag
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 17:42 
Hi :wave:,
wenn ich in Delphi7 eine Anwendung neu erstellen will bekomme ich eine Fehlermeldung(s.Anhang). Wenn ich die Fehlermeldung so sehe denke ich das daran liegt das ich mit dem turboMerger TurboDelphi und TurboC# installiert hatte. heute habe ich den Turbo Meger und dann TurboC# deinstalliert. Und jetzt als ich D7 starten wollte(öffnet immer ein neues Projekt) kam der Fehler :bawling: .
Weiß jemand was ich machen muss um die fehlende Datei zu ersetzen, ohne Neuinstallation.
Naja, wäre ja auch zu schön gewesen wenn mal alles ohne Fehler funktioniert hätte :lol:
:!: Schon jetzt vielen dank für eure Hilfe :!:
Leuchtturm :wave:

PS: In Delphi2005 geht es ohne Probleme
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 03.04.07 10:55 
user profile iconLeuchtturm hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand was ich machen muss um die fehlende Datei zu ersetzen, ohne Neuinstallation.

Fehlende Datei? :lol:
Da fehlt ein Registry-Key bzw. ist nicht lesbar.

Der gehört allerdings gar nicht zu Delphi 7 sondern zu den Turbos, deshalb frage ich mich, was der Turbo Merger eigentlich macht. Naja, das werde ich in einem virtuellen Computer mal ausprobieren...

Auf jeden Fall solltest du dir mal mit regedit ansehen, ob der angegebene Pfad existiert (müsste er eigentlich bei Turbo Delphi...). Zur Reparatur hänge ich mal eine Datei mit verschiedenen Registry-Exporten an. (Die stammen ebenfalls von einem frisch installierten virtuellen PC mit frisch installiertem Turbo Delphi.)
Einmal jeweils für Current User und Local Machine, und dann einmal nur der in der Fehlermeldung angegebene Pfad und einmal der komplette BDS-Zweig. Wenn du ins Standardverzeichnis installiert hast, sollte auch letzteres gehen.

Ob das jedoch das Problem löst, weiß ich nicht. Denn wie gesagt: Eigentlich weiß ich nicht, was Delphi 7 mit diesem Registry-Pfad zu tun hat...
Warum reparierst du eigentlich nicht einfach die Installation? Diese Möglichkeit gibts doch AFAIK bei dem Setup.
Leuchtturm Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 03.04.07 14:50 
Also neu installieren geht nicht: "Fehler 1500 Anderer Setup geöffnet." Ist aber kein anderer Setup geöffnet^^
Und der RegistryPfad ist nicht da. Nur TUrbo C#/4.0/Personalities :cry:

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 03.04.07 14:55 
:oops: Tut mir leid, ich habe vergessen die Registry-Exporte anzuhängen^^

Ja, was das laufende Setup angeht: Kann es sein, dass du irgendein Programm hast, das Autostarts blockiert oder so? Wie bei mir die Firewall?
Denn dann könnte es sein, dass ein Setup angefangen und nach einem Neustart nicht fertiggestellt wurde...
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Leuchtturm Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 03.04.07 15:52 
DAnke jetzt geht es wieder :zustimm: