Autor Beitrag
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mi 19.09.07 19:15 
Hi Leute,

ich hab ein neues Programm geschrieben, diesmal versuchte ich mich an einem BMI Rechner.
Finde eigentlich, das er für einen Anfänger wie mich recht gut geworden ist.
Schaut ihn euch einfach mal an und sagt mir was ich besser machen kann !

Danke

GericasS
Einloggen, um Attachments anzusehen!
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
BDS 2006 Architect
BeitragVerfasst: Mi 19.09.07 19:22 
für dein erstes Programm schon ganz gut. Hast auch keinen Rechenfehler drin.

Was du nur noch machen könntest ist, dass wenn man zum Beispiel bei der Größe 13e eingibt das das Programm das sofort merkt und gleich etwas dazu sagt. Weil bei deinem Programm kann man noch auf rechnen drücken ehe man dann eine Fehlermeldung vom System bekommt.

Aber ansonsten eigentlich ganz gut

Mit freundlichen Grüßen
JensLaskowski

D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mi 19.09.07 19:25 
danke ich werde mich drum kümmern !

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 19.09.07 20:16 
13 Nachkommastellen braucht kein Mensch - 1 reicht !!!
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 19.09.07 22:04 
Unterscheidet der BMI nicht zwischen Weiblich/Männlich? Dachte mich da an etwas zu erinnern, aber ich kenn mich da garnicht aus...
Wikipedia hat folgendes geschrieben:
So liegt das Normalgewicht bei Männern laut DGE im Intervall von 20 bis 25, während es sich bei Frauen im Intervall von 19 bis 24 befindet.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Mi 19.09.07 22:11 
Hey,

dein Programm ist an sich ok. Eventuell könntest du den Wert aber auf zwei Nachkommastellen runden, immerhin wird ja das BMI nur zwischen Integern verglichen.
Ein weiterer Punkt, der mir ins Auge fiel, war die "Gleitkommadivision durch Null". Möglich wäre hier überhaupt nur Zahlen zwischen 1 und 250 zuzulassen. ;)
Das wäre es auch schon.

grüße
GericasS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Do 20.09.07 14:08 
Danke für die Meinungen und vielen Tipps,

zu allererst @ Marc : das werd ich auf jeden Fall ändern das es nur zwischen 1 - 250 geht ist mir auch noch in den Sinn gekommen.

@hathor : Ja, die Nachkommastellen sollte ich auch ändern stimmt !

Danke,

GericasS

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 20:20 
Interessant, gefällt mir, wenn du noch einige Verbesserungen machst, kann man es sogar gebrauchen :D

- Nur Zahleneingabe (ohne Kommas und Sonderzeichen ^^)
- Design ein bischen aufpeppen (Abstände und so)

greet;s satinez
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 11.10.07 23:04 
Hi,

1.) Warum muss ich mir selber zusammensuchen in welchem Intervall ich bin? Das sind ein paar Zeilen code aber rundet einfach das Gesamtbild erheblich ab ;)

2.) Mach doch eine visuelle Darstellung. Denkbar wäre eine Art Zahlenstrahl bei dem der errechnete Wert sowie die Intervalgrenzen markiert werden. Die Farbgebung könnte eine Farbverlauf sein der von Rot nach Grün und wieder nach Rot geht! Das würde toll aussehen und du lernst dabei eine Menge Grundsachen.
SportGoofy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof.
MS Visual C# 05 EE
BeitragVerfasst: Sa 17.11.07 23:27 
Nachtrag zu Karlson

Oder einfach erst mal den entsprechenden Eintrag Rot anzeigen lassen
Textfarbe