Autor Beitrag
Sorryman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 11.03.03 12:32 
Hallöchen!

Also ich hätte da mal eine Frage: Wenn ich dem Indy-Client sage er soll disconnecten, merkt das die Serverkomponente nicht! Heisst, der Server führt OnDisconnect nicht aus...
Warum merkt das der Server denn nicht nicht? Oder such ich an der falschen Stelle? Aber eine andere Ereignisroutine gibts doch nicht, die ausgelöst wird beim Trennen. Ich find das ganze etwas mysteriös :-)
Achso dasselbe ist übrigens auch umgekehrt der Fall, wenn ich dem Server sage er soll die Verbindung trennen!
FloFri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 13.03.03 11:56 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, ondisconnect wird beim server ausgeführt, wenn der server diconnectet und nicht der client und umgekehrt.

Sende doch einfach vor dem disconnecten des clients noch ein signal, dann sieht der server, dass der client weg ist!
Sorryman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 13.03.03 12:45 
Danke, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen :-)
Aber immer irgendwelche Befehle senden, ich weiss nicht... Wollte das eigentlich in bestimmten Fällen vermeiden, aber wenns nicht anders geht, dann muss ich halt alles über Befehle steuern!

Trotzdem danke
FloFri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 13.03.03 14:10 
Ich bin mir jetzt auch nicht genau sicher, aber überprüf mal das onexecute ereigniss. Ich glaube mal mitbekommen zu haben, das der Client beim Disconnecten automatisch ein signal sendet.
Sorryman Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 14.03.03 11:21 
Könnte es vielleicht die Prozedure CheckForDisconnect sein???
Leider hab ich keinen Plan wie ich die verwenden soll, weil ich mich damit nicht sooo auskenne...