Hallo zusammen,
ich habe ein lästiges Problem mit Delphi und bin leider noch nicht so fit darin. Deshalb benötige ich dringend eure Hilfe:
Ich habe in meinem Diplomarbeitsprojekt ein Projekt eines Vorgängers übernommen und werde es weiter ausbauen.
Mein Vorgänger hatte ein Tool in Delphi programmiert und sämtlichen Source-Code auf CD gebrannt.
Für meine Arbeit benutze ich Borland Developer Studio 2006 (BDS2006), mein Vorgänger hatte eine (viel) ältere Version.
Wenn ich nun die Projektdatei lade, so erscheint schon beim Laden folgende Fehlermeldung (siehe Bilder):
"Error reading form
Class TRSPEdit not found. Ignore the error and continue?
NOTE: Ignoring the error may cause components to be deleted
or property values to be lost."
Wenn ich danach auf "Cancel" klicke, so erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Bilder):
"Error creating form
Class TRSPEdit not found"
Wenn ich diesen Fehler ignoriere, habe noch einen Haufen weiterer Fehler -> ignorieren bringt also nichts
Offensichtlich kann BDS2006 eben diese Klasse TRSPEdit, die in der unit RSPEdit definiert ist, nicht finden.
Die entsprechende Source-Datei heißt - wie auch die unit - RSPEdit.pas.
Seltsamerweise befindet sich diese Datei im Originalprojekt meines Vorgängers in einem anderen Ordner als die restlichen Dateien des Projekts.
Aber auch wenn ich RSPEdit.pas zu den anderen Dateien in den Ordner kopiere und dann auch in das Projekt hinzufüge, so kommt obige Fehlermeldung bei erneutem Laden des Projekts trotzdem.
Wenn ihr Ideen oder Lösungsvorschläge habt, so teilt sie mir bitte mit.
Ich bin für jede Hilfe von euch dankbar.
Grüße
Pamuk