Autor Beitrag
Jojojoxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.04.07 20:04 
Hallo!

Ich habe ein Record, welches unter anderem eine Stringlist enthält.
Beim Neuladen dieses Records aus einer Datei und dem Lesen aus der enthaltenen Stringlist, kommt es zu einem Zugriffsfehler. wenn ich aber "Record.Stringlist:=Tstringlist.Create" ausführe, wird der Inhalt der Stringlist wieder überschrieben...
Wie kann ich das lösen?
Danke für die Hilfe!
mfg

Jojo
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 17.04.07 21:34 
Wie lädst/speicherst du denn den Record? Über eine typisierte Datei? Das würd mich ja fast wundern, da dynamische Records nicht auf diese Art gespeichert werden können, iirc...
Wir bräuchten mal etwas Quelltext, damit wir dir helfen können ... :/

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.04.07 22:04 
Hi!

hat sich schon erledigt, da ich das Problem auf eine andere Weise gelöst habe.
Dennoch vielen Dank für die Hilfe!
mfg

Jojo
Hobby-Programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP Pro, Vista Ultimate Trial :o)
D6 Pro, D7 Pro, Turbo, XE SE
BeitragVerfasst: Di 17.04.07 22:39 
Nabend ...,
user profile iconJojojoxx hat folgendes geschrieben:
hat sich schon erledigt, da ich das Problem auf eine andere Weise gelöst habe. Jojo

Wäre doch mal schön wenn du uns an deiner Lösung teilhaben lässt! Es gibt immer wieder Fragen mit dem speichern/laden von Daten. Mich pers. interessiert die StringList innerhalb des Records! :nixweiss:

LG Mario
Jojojoxx Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.04.07 22:56 
Hi!

Wie ich oben geschrieben habe, habe ich auf eine andere Methode zurückgegriffen.
Ich habe die Stringlist nicht im Record gespeichert, sondern wegen den Problemen damit eine eingenständige Stringlist erstellt und diese dann per .savetofile und .loadfromfile gespeichert/geladen.
mfg

Jojo