Autor Beitrag
Dose
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 26.04.07 11:51 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne an ein TWebBrowser einen String sozusagen als Tastureingabe senden, da ich so eine Eingabe des Nutzers in ein beliebiges Formularfeld simulieren möchte.

Deswegen die Frage: Wie "schicke" ich einen String als Tastatureingabe an mein Programm?
Dose Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 26.04.07 11:59 
Oder mir fällt gerade ein noch besser wäre ein nutzen des Clipboards, aber wie kann ich die Paste funktion des TWebbrowser ausrufen, falls dies möglich ist...
Dose Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 26.04.07 12:11 
Hat sich erledigt... Hab was gefunden!

www.swissdelphicente...showcode.php?id=2003

Tut mir leid, dass ich nicht vorher auf die Idee mit Paste kam.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 27.04.07 13:11 
Alternativ gibt's von Borland (auf der Delphi-CD) auch ne Unit SendKey32, die man für solche Dinge nutzen kann. Lag bei D4 bis D7 auf jeden Fall bei, ob das bei neueren noch der Fall ist, weiß ich nicht ... Falls Bedarf: Einfach sagen ;-)

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 27.04.07 22:56 
Ja, ich hab doch Interesse. Denn ich muss noch ein paar mal "Backspace" senden, um das gewünschte Schlüsselwort zu entfernen.

Mir geht es nämlich darum, dass bei der Eingabe eines Wortes und anschließendem Strg+Leertaste ein Text an Stelle des Schlüsselwortes eingefügt wird. Das funktionier schon, nur dass das Schlüsselwort stehen bleibt und der Text dann dahinter eingefügt wird (über Clipboard).