Autor Beitrag
Hackepjotre
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 11.04.07 21:31 
Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen wie man eine neue Page zur Laufzeit dem TabSheet hinzufügen kann und gegebenfalls wieder löschen kann? und wie man dann auf dem TabSheet z.b. auf dem 2 TabSheet Steuerelemente createn kann, also wie man Objekte createt weiss ich ja, aber wie das diese genau auf der beispielsweise 2.Page erstellt werden??

Schöne Grüße
Adrian
HelgeLange
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Mi 11.04.07 21:36 
das ist einfach :

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
MyTabSheet := TTabSheet.Create(self); // tabsheets gehören der Form
MyTabSheet.PageControl := MyPageControl;

BeitragVerfasst: Mi 11.04.07 21:45 
ok, danke der befehl hat mir nur gefehlt, danke danke :) den rest weiss ich ja^^
McFarlane
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP Prof.
Delphi 2005 PE, Turbo Delphi 2006, PHP (Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 08.05.07 18:13 
Aber ich nicht :(

Ich hab das gleiche Problem:
Ich will eine bestimmte Anzahl an Seiten im PageControll erstellen, die alle von den Objekten her gleich aussehen, aber verschiedenen Inhalt haben.

Da ich leider keine Ahnung hab, wie man Irgendwas zur Laufzeit erstellt, helfen mir die paar Zeiel Code hier auch nicht weiter...
(Der einzige Thread, den ich dazu gefunden habe, ist so verworren und durcheinander, dass ich da überhaupt nicht durchsehe)

Wär nett, wenn mir da mal jemand ein paar Zeilen Beispielcode schreiben würde...

Thx, McFarlane.

WIN XP Prof.
Delphi 2005 PE, Turbo Delphi 2006, PHP (Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 08.05.07 18:27 
OK, das mit dem Objekterstellen hat sich jetzt erstmal erledigt, ich werd mal versuchen, den Rest hier zu verstehen... :D

Das mit dem Seitenerstellen klappt bei mir, aber wie kann ich jetzt ein Objekt auf einer gerade erstellten Seite erzeugen???