Autor Beitrag
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mi 17.10.07 14:30 
Hi,

was mir schon oft aufgefallen ist, sind Dinge wie das hier:

Suchen nach "BugFix RichEdit" => 1 Ergebnis
Suchen nach "BugFix TRichEdit" => 1 Ergebnis (aber ein anderes)

Könnte man nicht die Suche so gestalten wie in SQL %Suchbegriff%, so dass RichEdit auch bei TRichEdit gefunden wird. Also dass er auch Wortteile findet, nicht nur ganze Wörter? In diesem Beispiel ist es mir sofort aufgefallen, da ich mein eigenes Topic gesucht habe, aber ich weiß nicht wie oft ich schon nichts gefunden habe, obwohl es eigentlich Beiträge dazu gegeben hätte.

Xion

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 17.10.07 14:38 
Such doch einfach mit *: Suche in der Entwickler-Ecke BUGFIX *RICHEDIT :nixweiss:
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 17.10.07 14:38 
Oder trage, wenn Dir sowas auffällt, die Worte in unsere Synonym-Liste ein. :-)

EE-Maler

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mi 17.10.07 16:53 
hmmm, naja, ok. Die * könnte man aber auch automatisch hinzufügen :D

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 17.10.07 16:57 
Damit würde jede Suchanfrage deutlich aufwändiger und belastender für den Server.

Ich sehe ein, dass es eine unglaubliche Belastung für Mensch und Maschine ist, die *-Taste zu drücken, aber ich fürchte, dass wir zum Wohle unserer Maschine dies weiterhin unserer armen Nutzern abverlangen müssen :-( :zwinker:

EE-Maler

Windows XP
BeitragVerfasst: Mi 17.10.07 17:24 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:

Ich sehe ein, dass es eine unglaubliche Belastung für Mensch und Maschine ist, die *-Taste zu drücken, aber ich fürchte, dass wir zum Wohle unserer Maschine dies weiterhin unserer armen Nutzern abverlangen müssen :-(

Das versteh ich natürlich und werde versuchen mich zu überwinden :D