Autor Beitrag
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Fr 11.05.07 15:27 
Also, ich möchte einen Chatbot für ICQ schreiben, der auf Nachrichten antwortet, zum Chatbot an sich bestehen erstmal keine Fragen, wohl aber zum Empfang und Senden der Antwort per ICQ. also:

1. Frage, wo ich ganz auf euch angewiesen bin, da mir zur lösung das know how fehlt:
Wie kann ich es schaffen, das mein Programm erkennt, wenn eine neue Nachricht in einem bestimmten ICQ Fenster erscheint und wie kann ich den neuen String dann isolieren und ins Programm einspeisen?

2. Ich will zum Senden der Nachricht, den String Zeichen für Zeichen durchgehen und dann ein Tastenevent für jeden Charakter auslösen:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
for I:=1 to length(s) do
    begin
     key:=ord(s[I]);
     keybd_event(key,MapVirtualKey(key,0),0,0);
    end;

s ist der zu schickende String, das ICQ Fenster ist aktiviert, nur gibt mir ord(s[I]) falsche Werte, so kriege ich für ein 'a' dann im ICQ Fenster eine 1. Was muss ich ändern?

vielen dank für jede hilfe
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Fr 11.05.07 15:56 
Du kannst doch auch einfach selbst die Verbindung zu ICQ aufbauen, anstatt das ICQ Lite machen zu lassen.
Die Komponente TICQClient (FoSuFu oder Google) bietet dir IMHO alles, um selbst einen ICQ Client zu schreiben

Win 7
BeitragVerfasst: Fr 11.05.07 16:15 
hmm, okay wäre eine möglichkeit, aber das würde glaub ich mehr arbeit machen und das icq-gelabber, soll ja ne zusatz bzw. testfunktion des bots sein, den eigenen icq client würd ich nur als notlösung sehen
Jann1k Threadstarter

Win 7
BeitragVerfasst: Fr 11.05.07 21:23 
kann mir denn niemand, helfen? zumindest das zweite problem sollte sich doch lösen lassen
muetzenjoe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP / Win Vista
# Delphi 6 Enterprise; # HTML Editor Phase 5; # Ulead Gif Animator 5;
BeitragVerfasst: Fr 11.05.07 21:42 
ich habe mal einen bot für den msn messenger geschrieben und ihn auch als open source ins netzt gestellt. das war echt ne schweine arbeit. habe es mit handels gemacht wobei der bot immer die offenen chat fenster kontroliert hat.

ging damals eigentlich echt super.

Win 7
BeitragVerfasst: Fr 11.05.07 21:52 
könntse mir mal nen link schciken dazu? oder erklären wie du das gemacht hast?