Autor Beitrag
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: So 13.05.07 14:16 
Hi, mein Problem ist folgendes:
Ich möchte mit meinem Programm einen mausklick auf den "Neues Bild aufnehmen" button (siehe unten) simulieren. Ich hab dazu auch schon alle möglichen mausklicks threads hier im forum durchgelesen und schon jede menge möglichkeiten probiert, es klappt aber alles nicht.

Bsp:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
var  
  hWnd,hButton: Cardinal;
begin
  hWnd := FindWindow(nil'BisonCam, NB Pro');
  hButton := FindWindowEx(hWnd, 0nil'Neues Bild aufnehmen');
  SendMessage(hButton, BM_CLICK, 00);
  ShowMessage('Button geklickt');
end;

das handle des fensters kriegt er ohne Probleme, aber den button findet er nicht

hab auch ne äußerst komplexe lösung versucht, die in dem thread gepostet wurde:

www.delphi-forum.de/...mausklick+simulieren

die funktioniert ebenso wenig (auch hier findet er den button nicht)

[img]www.img523.imageshac...=aaaaaabk9.jpg[/img]

was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet von Jann1k am Mo 14.05.07 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 13.05.07 14:56 
Das ist kein Button, vermute ich... Wer weiß, ob der Text, den man da sieht, überhaupt ein solcher ist, vielleicht ist es auch einfach ein Bild?
Windows machts einem immer wieder kompliziert ;)
Ich würde dir raten, mal mit dem Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library X-SPY ran zu gehen, vielleicht findet der das direkte Handle von dem "Button" oder was auch immer das ist :|

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: So 13.05.07 15:18 
AFAIK sind das besondere HTML-Dokumente, die in die linke Seite des Explorers geladen werden. Und offensichtlich ist das kein Button, sondern ein Link.
Ach ja, und um Bilder zu zeigen, gibt es hier im Forum die schöne Funktion "Dateianhang hinzufügen".