Autor Beitrag
JensLaskowski
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
BDS 2006 Architect
BeitragVerfasst: Do 14.06.07 12:13 
Hallo,

ich habe den BorlandDeveloperStudio 2006 als trial. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass diese gar keine ADO Komponente besitzt. Ist das mit Absicht so oder ist da bei mir etwas bei der Installation schief gelaufen??

Oder kann ich sie mir irgendwo besorgen und nach installieren, weil ich würde gerne mit ado weiter arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
JensLaskowski

Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Fr 15.06.07 07:42 
Schau mal unter dbGo.
JensLaskowski Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
BDS 2006 Architect
BeitragVerfasst: Di 19.06.07 17:38 
Ich hab mal ein bißche gegoogelt und auch rausgefunden, dass dbgo etwas mit ADO zu tun hat, hab aber keine Quelle gefunden, wo man solche Komponente herunterladen kann.

Hat jemand vielleicht eine Quelle parat??

Mit freundlichen Grüßen
JensLaskowski

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 19.06.07 22:50 
hast du alle Datenzugriffskomponenten installiert? Die sind eigentlich bei Delphi 2006 dabei.
Grenzgaenger
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 19.06.07 23:12 
das ist absicht. wenn du die DB komponenten willst musst du dir die prof. version besorgen oder dir den kostenlosen turboexplorer saugen. links gibts hier zu hauf im forum.
JensLaskowski Threadstarter

Win XP
BDS 2006 Architect
BeitragVerfasst: Do 21.06.07 18:05 
:oops: sry war mein fehler

ich hab den post von Bernhard Geyer falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, das ich die dbgo Kompponente installieren muss und hatte deshalb ein wenig gegoogelt. Hab dann aber mal im bei BDS geschaut und hab dort gesehen, dass sie schon installiert sind.

Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
JensLaskowski