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hibbert
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BeitragVerfasst: Fr 02.12.05 17:07 
Hi,
ich habe mich in den letzten Wochen damit beschäftigt eine Art EyeToy zu erstellen. Noch trägt mein Spiel den Namen Hibbi-Play, aber ich denke das wird sich auch bald ändern :wink:

Zum Programm:
Nachdem du die Setup.exe herunter geladen hast und Hibbi-Play installiert hast, einfach das Programm starten und im Hauptmenü das Bild Kalibrieren, damit es später feststellen kann, ob und wo sich was bewegt.

Zum Kalibrieren:
Damit das Bestmögliche Ergebnis erziehlt werden kann, solltest du folgendes beachten:
• Das Zimmer sollte gut ausgeleuchtet sein (nicht zu schwach / nicht zu startk)
• Im Hintergrund sollte sich nichts bewegbares befinden
• Wenn du vor der Kemera stehst, solltest du keinen Schatten auf den Hintergrund werfen

Die Ausstattung:
Alles was du benötigst sind knapp 10 MB Speicherplatz (Installation und Spiel) und eine Kamera, die an deinen PC angeschlossen ist. Hierbei ist es egal ob die Kamera über eine TV-Karte oder über USB angeschlossen wird, sie muss nur einen Videostream an den PC schicken können, d.h. wenn du eine Webcam hast, kannst du diese für das Spiel verwenden.

Die Spiele:
Da ich eigentlich erst mit dem Projekt angefangen habe, gibt es erstmal nur ein Spiel, welches sich noch in der Alpha befindet. Bevor ich weitere Spiele mache, möchte ich erstmal gerne wissen, wie das Spiel bei anderen funktioniert. Bei diesem ersten Spiel (Boxing) geht es darum, dass in den 4 Bildschirmecken zufällig Männchen erscheinen. Nun muss man diese nur noch Gut und Böse unterscheiden und den Bösen eins überbraten. Schon hageln die ersten Punkte, erschlägt man aber einen Guten, so werden einem 100 Punkte abgezogen. Das Ganze geht dann über 5 Level, wobei sich der Schwierigkeitsgrad erhöht.

Sonstiges:
Ich würde mich sehr über ein paar Kommentare, Verbesserungsvorschläge freuen. Ich freue mich auch über Ideen für weitere Spiele, sofern dieses erste gut funktioniert.

Aktualität der Alpha-Version:
Das Spiel ist in eine setup.exe eingepackt. Sollten Fehler auftreten, so werde ich diese versuchen diese zu beheben und eine neue Version Online stellen. Deswegen sollte man ab und zu mal den beigefügten Updater ausführen, um zu sehen, ob neue Updates vorliegen.

Der Download:
Die erste Alpha-Version kann man hier herunterladen: Download »


Das letzte Wort:
Viel spaß !

Hibbert

[edit]Downloadlink korrigiert[/edit]

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Zuletzt bearbeitet von hibbert am Mo 14.05.07 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
GTA-Place
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BeitragVerfasst: Fr 02.12.05 17:53 
Hallo,

das ist schon wunderbar, doch das Kamerabild ist bei mir Spiegelverkehrt.
Da haut man dauernd in die falsche Richtung. Sonst funktioniert es schon gut.

Vergleichst du das Kalibrierungsbild mit dem aktuellen Bild?
Was anders ist, ist bewegt und was über den Männchen anders ist, ist getroffen.

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hibbert Threadstarter
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BeitragVerfasst: Fr 02.12.05 17:57 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
das ist schon wunderbar, doch das Kamerabild ist bei mir Spiegelverkehrt.

mhh hab ich auch bei mir gemerkt, muss ich mal gucken wie ich das richten kann. Früher ging das mal über diesen Dialog, der kommt, wenn man auf Kalibrieren klickt.

user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:

Vergleichst du das Kalibrierungsbild mit dem aktuellen Bild?
Was anders ist, ist bewegt und was über den Männchen anders ist, ist getroffen.

user profile iconHibbert hat folgendes geschrieben:
Keep it simple :)

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Pepe
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BeitragVerfasst: Fr 02.12.05 18:06 
hi, gefällt mir so schonmal ganz gut für eine alpha, was ich allerdings nicht schlecht fände wäre eine funktion, die das bild automatisch umdreht, das is nämlich total doofimmer umdenken zu müssen ;)
<-- faul :P

MfG
Pepe

/e: war einer schneller als ich :P
hibbert Threadstarter
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BeitragVerfasst: So 04.12.05 18:30 
OK ich werds versuchen, das Bild mal zu spiegeln.

Hat wer noch ein paar Interessante Ideen für weitere Spiele ?

hibbert

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GTA-Place
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BeitragVerfasst: So 04.12.05 18:40 
Das Spiegel-Putz-Spiel. Man muss mit den Händen die Scheiben sauber machen. Ist etwas schwerer wahrscheinlich.

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wolke
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BeitragVerfasst: So 04.12.05 23:13 
wichtig für "erfolg" wären IMHO definierte schnittstellen, deren sich andere programmierer bedienen können.
Karlson
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BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 01:06 
Also zuerst muss ich mal sagen dass ich keine Webcam habe, und das Spiel daher nicht testen konnte. Wenn das allerdings alles so ähnlich wie im Vorbild klappt muss ich sagen das dass ne enorme Leistung von dir ist. Respekt und Hut ab ;)

Nun, wenn das Spielprinzip funktioniert sollten weitere Games nicht so das Problem darstellen denk ich:

Wie wärs z.B. mit nem richtigem Boxen. Man muss an der Deckung vorbeischlagen um den Gegner zu treffen, bzw. selbst die Hand als Deckung benutzen.

Ein Ball, oder sowas, der dem Finger folgt, und den man durch ein Labyrinth steuern muss. Der Witz ist dass der Ball nicht an die Wände stossen darf, sprich so eine Art heisser Draht.

Wolkes Vorschlag würde ich nicht umsetzen...imho sollen sich andere ruhig den "Stress" machen die Bewegungsabläufe selbst rauszufiltern.
wolke
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BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 19:24 
ich würde trotzdem für das fertige produkt, die schnittstellensoftware, geld verlangen und die API freigeben. je mehr spiele es dafür dann gibt (= je einfacher es für andere programmierer ist) desto mehr erfolg wirst du haben.

ansonsten klingt es echt nach einem guten ding, hab nur keine webcam das auszuprobieren.
Pepe
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BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 20:02 
evtl. bei philipps mal vorbeischauen und sich nen bissel was abgucken ;) die ham schon vor jahren bei ihren webcams immer solche software mitgeliefert... da konnte man dann volleyball spielen und ähnliches...
aenogym
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BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 21:44 
user profile iconPepe hat folgendes geschrieben:
evtl. bei philipps mal vorbeischauen und sich nen bissel was abgucken ;) die ham schon vor jahren bei ihren webcams immer solche software mitgeliefert... da konnte man dann volleyball spielen und ähnliches...


meine logitech quickcam web hat auch solch eine software. die ist sogar sehr cool, allerdings nur unter windows 98 ausführbar (hab schon alles versucht...)

aeno
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BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 21:47 
Auch den Kompatibilitäts-Modus ausprobiert?

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BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 21:49 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Auch den Kompatibilitäts-Modus ausprobiert?

natürlich ;) das problem lag da irgendwie an den verzeichnisangaben oder so. er hat die resourcen-bilder unter XP nie gefunden.... glaub mir, ich hatte schon alles ausprobiert. auf support kann man auch nicht zurückgreifen, da der hersteller anscheinend pleite ist.
Karlson
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BeitragVerfasst: Mi 07.12.05 01:19 
Das liegt aber wohl eher daran das dein Dateisystem NTFS ist.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine da ne Lösung zu gelesen zu haben. Google mal! ;)
Eddy14
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BeitragVerfasst: Sa 04.11.06 21:44 
Ich weiß es ist schon ca. ein jahr her als das gepostet wurde ... aber die seite bietet den download nicht mehr an, und ich würde es gerne testen .... vielleicht lässt sich da noch was machen? :D
Schüler
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BeitragVerfasst: Sa 04.11.06 21:51 
ja genau ich würde es auch gerne testen

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elundril
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BeitragVerfasst: So 05.11.06 14:51 
pingpong wäre ein nettes spiel dazu! oder vl. hmmm schlagzeug spielen?! oder eine art reaktionstest!

lg el

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BeitragVerfasst: So 05.11.06 15:14 
hat vieleicht noch jemand das Spiel auf den Computer?

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hibbert Threadstarter
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WinServer2003, Win XP, Linux
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BeitragVerfasst: Sa 11.11.06 16:53 
ich weiß auch nicht mehr ob ich das spiel noch irgendwo habe, ich müsste mal nachgucken.... wenn ich es noch haben sollte werde ich es wieder verfügbar machen :wink:

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Ramon
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WIN7
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BeitragVerfasst: Sa 11.11.06 17:03 
Ansonsten: www.move2play.de

Ist übrigens gerade bei Pearl im Angebot für 3,90 € ;-)