Es gibt ein paar Stolpersteine bei der Installation (v.a. bei den Updates), aber die Forensuche wird dich da IMHO sehr kompetenz drüber aufklären. Ansonsten funktioniert alles.
Was die Kompatibilität der Exen angeht, hast du an sich auch keine Probleme, du musst halt so Einschränkungen in Vista hinnehmen, wie z.B. die der UAC und dich darauf ggf. einrichten (wenn dein Programm Admin- Rechte benötigen sollte). Aber Probleme, die mit den kompilierten Exen auftreten sind unabhängig davon, ob du das Programm auf Vista kompiliert hast oder auf einem anderen Windows. Der Compiler ist derselbe.
Wie du deine Anwendung besser in Vista integrieren kannst, wird dir ebenfalls die FoSuFu verraten, IMHO existiert dazu auch ein Library Eintrag von
Raziel
Gruß
alias5000