| Autor |
Beitrag |
ma$ter
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 30.04.07 18:33
Hallo,
ich spiele seite einiger Zeit SpacePioneers und moechte zu diesem Spiel eine Datenbank erstellen: in SP gibt es ein Sonnensystem (100x100 Felder) mit jeweils 16 Planeten. Wenn man z.b. auf 1:1 klickt, oeffnet sich ein kleines Fenster (Java) in dem in einer Tabelle der Spieler, dessen Planetname, seine Allianz & die Nummer des Planeten (1..16) steht. Nun moechte ich das gesamte Feld (z.B. 1:1) in ein Memo Feld kopieren, doch dabei geht die Tabellenform verloren und Name, Planet, ... stehen mit einer Leertaste dazwischen hintereinander auf einer Zeile & es wuerde zuviel Arbeit machen, alles einzeln auszulesen: kann mir jemand helfen?
|
|
ma$ter
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 07.05.07 14:48
Kann es sein, dass es keine wirkliche Antwort gibt, bzw. dass ich erst Java lernen muesste?
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mo 07.05.07 14:55
Du könntest zum einen mal klarer sagen, was Du denn statt dem Rauskopieren haben willst und zum anderen auch einen Titel wählen, der mehr Information enthält.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
ma$ter
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 07.05.07 14:58
Okay, ich will es kopieren, aber das Problem ist, dass die Formation (Tabellenform) verloren geht, wenn ich es in ein Memofeld kopieren will...
|
|
ma$ter
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 10.05.07 19:38
Das angehängte Bild zeigt ein Fenster. Wenn ich den Inhalt in ein Memofeld kopiere sieht er so aus:
X
A
Nr TF Allianz Planet Spieler [S]
1 •
2 •
3 •
4 •
5 •
6 •
7 # ~Jd-EA~ Lila Ouzofi Lila (iu)
8 # ~Jd-EA~ Lila Farofren Lila (iu)
9 # ~Jd-EA~ Lila Scicimiue Lila (iu)
10 •
11 •
12 •
13 •
14 •
15 • -Jd- Eflujadi Babbel2 (u)
16 • -Jd- Rourolu Babbel2 (u)
Entfernung: 46.69 parsec
Flugdauer Frachtschiff SL-250 Flugdauer Voyager 02:08:53h
-> Jetzt kann mein Programm nicht mehr unterscheiden, ob z.B. "Lila" zur Allianz oder zum Spielernamen gehört.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
DarkLord05

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
|
Verfasst: Do 10.05.07 20:48
Ich frag einfach mal...
sicher das es ein Fenster ist das von einem JavaApplet kommt und nicht ein gestyltes <div> ist das durch JavaScript angezeigt wird? Für mich sieht das nach dem 2. aus.
//EDIT:
Aber da es ja immer ein \n ist nach den daten, kannst du dir doch selber ne art MiniParser bauen. Kopierst den text in die Anwendung, und dann klickst auf nen Button der dir das dann wieder richtig aufteilt und ausgibt/speichert etc.
_________________ QBasic | Delphi | c++ | PHP | C# .NET | Java
|
|
ma$ter
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 12.05.07 15:14
DarkLord05 hat folgendes geschrieben: | //EDIT:
Aber da es ja immer ein n ist nach den daten, kannst du dir doch selber ne art MiniParser bauen. Kopierst den text in die Anwendung, und dann klickst auf nen Button der dir das dann wieder richtig aufteilt und ausgibt/speichert etc. |
Entschuldigung, aber ich hab EDIT nicht ganz verstanden - sobald ich den Text in ein Memo kopiere, kann ein Parser nicht mehr unterscheiden zu was was gehört...
PS: Was wuerde es bedeuten wenn es nur ein gestyltes waere?
|
|
ma$ter
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 12.05.07 16:25
Ich muss mich entschuldigen: es handelt sich um Javascript!!!
|
|
ma$ter
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 15.05.07 17:24
Ich habe mein Problem anders gelöst: ich lade den quelltext der javascript-fenster runter und "parse" dann die quelltexte - trotzdem vielen dank!!!
|
|