Also mir fallen da zwei Sache auf:
Erstens diese Zeile:
Delphi-Quelltext
1:
| MP_Video.FileName := (ExtractFilePath(ParamStr(0)) + ('\Videos\Lake.wmv')); |
Da sind Klammern zu viel. (Hier klappts trotzdem, an anderer Stelle fliegst du damit auf die Nase und wunderst dich.

)
Zudem hängt ExtractFilePath bereits ein \ an, da ist also auch eins zu viel. Wie wäre es so:
Delphi-Quelltext
1:
| MP_Video.FileName := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'Videos\Lake.wmv'; |
Zweitens frage ich mich wozu du mehrere MediaPlayer benötigst, schließlich reicht doch einer (wenn du eben TMediaPlayer nutzen möchtest), die Datei weist du doch bereits manuell zu.
// EDIT:
Ach ja, ich kann es mir schon fast denken warum du mehrere brauchst. Ich vermute die Abfolge der Ereignisse OnCreate ist dir nicht so ganz klar. Das wird nämlich ganz am Anfang (vor der Anzeige des Intros) alles ausgeführt, da du die automatische Erzeugung aller Formulare in den Projektoptionen aktiviert hast.
Deshalb müsstest du die Zuweisung der Datei für das zweite Formular auch erst bei dessen Anzeige machen. Nebenbei reduziert das auch die Startzeit...
// EDIT2:
Ja, es rächt sich eben, wenn man Rückgabewerte ignoriert...
Es wird ja von mciSendCommand der Fehlercode 274 zurückgegeben, wenn du dir mit mciGetErrorString dies ausgeben lässt, kommt dieser Fehler dabei heraus. Das geht also so mit MIDIs vermutlich schlicht nicht.
Zitat: |
---------------------------
Pokedex
Das verwendete MCI-Gerät unterstützt diesen Befehl nicht.
OK
--------------------------- |