Autor Beitrag
eulenspiegel
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 17.05.07 22:23 
Hallo,

ich möchte die Inhalte einzelner Zellen eines Grids mit einem KeyValue einer Combobox füllen. Grid und Combo sollten - müssen aber nicht - ohne Dataset auskommen. Idealer weise hat die Combo eine Stringliste und eine Values Liste, notfalls käme ich aber auch nur mit Stringliste klar.

Alternative Komponenten mit ähnlichem Funktionsumfang würden mich auch interessieren.

Kennt jemand solche Komponenten?

Hintergrund:
Ich möchte einer Names-Liste Values zuweisen, habe also ein vermutlich zweispaltiges Grid. In der ersten Spalte die Names, in der zweiten Spalte die dazu gehörenden Werte. Könnte auch mit einer dem Delphi-Property-Editor ähnlichen Komponente erledig werden.

Grüße, Klaus
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Fr 18.05.07 07:17 
Hallo

komponente kann ich dir keine sagen, hier findest du eine Lösung, wie du das auch selber hinbekommst.

evtl auch mal den ValuelistEditor anschauen (je nach deiner Delphi-Version)

Mfg Frank

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Fr 18.05.07 08:12 
Schau Dir mal bei www.devexpress.com die QuantumGrid Suite an. Die kostet zwar, ist aber das Maß aller Dinge.

win xp
D5, MySQL, devxpress
BeitragVerfasst: Fr 18.05.07 11:56 
user profile iconalzaimar hat folgendes geschrieben:
Schau Dir mal bei www.devexpress.com die QuantumGrid Suite an. Die kostet zwar, ist aber das Maß aller Dinge.

Dem kann ich nur beipflichten.
Wenn Du nicht "nur" Hobby- oder Gelegenheitsprogger bist, dann lohnt sich die Investition auf jeden Fall.
Du solltest dann auch den Erwerb des Printing-Systems in Erwägung ziehen.
Das druckt den Grid praktisch genauso, wie er auf dem Bildschirm angezeigt wird, bzw. der User es eingestellt hat.

Gruß

Aga
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 18.05.07 14:00 
Wenn das ganze nicht zu anspruchsvoll sein soll dann reicht doch auch der TInplaceEditList aus der Unit grids.pas