Hi,
ich habe folgendes Problem, habe in der Schule heute unter Delphi 6 an meinem Projekt gearbeitet, wo ich erstmal auf folgendes Problem stieß: eine in der Klasse der Form deklarierte public Variable wurde nicht akzeptiert die unter Delphi 2005 ohne anstand lief (wozu gibts sonst einen Publicteil bei den Klassen), ok auskommentiert, kann aber nicht die Lösung sein da ich die Variablen auch in anderen Units aufrufen muss da dadurch das Speichern gesteuert wird^^.
Naja ok das kann man ja auch auf andere Art lösen.
Aber ein viel gravierenderes Problem: Ich positioniere mein Fenster unter Delphi 6 dort wo ichs hin haben will, in die Mitte, macht er nach dem Compilieren auch.
2 Stunden später das Projekt zu Hause geöffnet und gestartet, Bäm waren alle Fenster oben links in der Ecke. Was soll das???
Moderiert von
Christian S.: Aufforderung zu illegaler Handlung entferntMeine CD war leider kaputt weswegen ich ja gezwungen bin hier mit 2005 und in der Schule mit 6 zu arbeiten.
Etwas anderes, was mich unter 2005 stört ist: In Delphi 6 war die Form selbst nicht andockbar, sodass sie sich einfach bearbeiten lässt, kennt ihr ja alle. Unter 2005 auf einmal ist dies anders, total umständlich zu vergrößern, die Größe bleibt nicht wenn das minifenster überschritten wird usw. Kann man das irgendwie einstellen das es unter 2005 genauso geht wie bei der 6er? Weil so ist das echt doof wenn ich dauernd die Fenstergröße neu einstellen darf, da wird man ja nie fertig.