Autor Beitrag
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 20:51 
Hallo,

kann mir jemand erklären, wozu man über Konstanten "{$EXTERNALSYM ...}" schreiben kann? Was bringt das, wann muss man das machen?

In der Onlinehilfe finde ich keine konkrete Antwort, nur irgendwas von C++ Headern.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 13:43 
Hi,

soweit ich weiß, kannst du damit extern deklarierte Konstanten aus kompilierten C-Files einbinden.

AXMD
Andreas Pfau Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 11.02.03 17:32 
Wie soll das gehen? Da müsste ich doch auf den Dateinamen eines C++-Headers verweisen, oder? Und was meinst du mit einbinden? Immerhin muss ich ja die Deklaration drunterschreiben?
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 14

RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 22:39 
{$EXTERNALSYM xxx} wird für der C++Builder benötigt. Es verhindert, dass beim Erstellen der Header-Datei zu der Unit dieses Symbol nicht deklariert wird.

BeitragVerfasst: Mi 12.02.03 15:51 
Aha, das heißt also, wenn ich aus 'ne PAS eine H-Datei machen will, dann sorgt $EXTERNALSYM dafür, dass die folgende Konstante auch inder H-Datei enthalten ist. Dann brauche ich das also im prinzip gar nicht für Delphi, wenn ich nicht vorhabe, es zu konvertieren?
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 14

RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Mi 12.02.03 19:51 
Andreas Pfau hat folgendes geschrieben:
dann sorgt $EXTERNALSYM dafür, dass die folgende Konstante auch inder H-Datei enthalten ist.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Aber ich glaube bei meinem Satz ist ein nicht zuviel hineingerutscht.

BeitragVerfasst: Mi 12.02.03 21:01 
Ja, ist OK... Menschen sind Irre...

Aber, warum will ich nicht, dass die Konstante deklariert wird? also, angesichts der Tatsachen, dass ich von C++ kaum was verstehe, gebe ich mich damit zufrieden und Danke dir vielmals für deine Mühe! :D