Autor Beitrag
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: So 02.03.03 15:28 
Bringts eigentlich was, Funktionen, die man aus fremden Units braucht, direkt in den Code einzubauen statt einfach die ganze Unit einzubinden? Oder anders gefragt: Merkt Delphi, dass man nicht die ganze Unit braucht, sondern beispielsweise nur eine Funktion daraus?
Jack Falworth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: So 02.03.03 15:50 
Soweit ich weiß wird die ganze Unit eingebunden, egal ob du jetzt nur eine function oder procedure brauchst oder mehrere.
Es wäre aber unnötig, nur die function in den quellcode reinzukopieren.
Viel zu umständlich.
Das einzigste woran man es merkt ist, dass die exe ein paar kb größer ist.

MfG

Jack Falworth

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 03.03.03 12:18 
Also ich sehe da keinen großen Sinn einen Funktion direkt in den Code einzubauen wenn man diese so wie so schon in einer anderen Unit ausgelagert hat. Der Compiler compilert so oder so nur den Sourcecode den er benötigt.

Gruß
TINO
mars Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mo 03.03.03 12:46 
Wem soll ich nun glauben?
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 03.03.03 13:30 
Das kannst du wunderbart selbst testen. Such in der Unit eine Funktion oder Prozedur die du nicht brauchst. Setzt in der Funktion mit der Maus oder F5 einen Haltepunkt. Starte das Programm. Wenn jetzt die Meldung kommt, daß du ein Haltepunkt gesetzt hast der wegoptimiert wurde, dann wurde wahrscheinlich die ganze Funktion oder Prozedur wegoptimiert.