Autor Beitrag
matzze2000
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 16.06.07 13:38 
Hallo, ich weiß nicht ob das hier das beste Forum is aber ich dachte ich probier es mal. Es geht um das Programm "Ultrastar" welches in Delphi geschrieben ist. Es soll mit einer IR Fernbedieung gesteuert werden. Leider kann man über Girder keine Befehle an das Fenster senden. Die Begründung hatte jemand mal so formuleirt:
Zitat:
Ultrastar selber hat garkein Fenster und die Tastendrücke die an die Applikation gesendet werden werden nicht verarbeitet.
Ultrastar erzeugt ein Fenster über die SDL Libary(Eigentl. zur leichten portierbarkeit der Anwendung gedacht). Die eingehenden Messages werden von der SDL Libary verwaltet und von UltraStar abgerufen. Also kann der Fehler nur daran liegen das die SDL keine MEssage mit dem Tastendruck erhält, oder keine die verarbeitet werden kann.
Es bringt dir also 1. nichts Messages an die Anwendung zu schicken und 2. auch nichts an Irgendein Fenster der Anwendung. Es existiert nämlich nur ein Dummy Fenster.
Warum das mit dem Current Window nicht funktioniert ist mir rätselhaft. Hast du mal eine andere Software verwendet, z.B. eine die die Tastendrücke über die Windows API "simuliert" und nicht direkt Messages an die Fenster schickt.

Ich hab von Delphi nich viel Ahnung, aber vielleicht weiß jemand wie man sowas realisieren könnte? Über die Bildschirmtastatur zum Beispiel ist es problemlos möglich Ultrastar zu steuern. Ich denke mal das wäre nur ne recht kleine modifizierung am Quelltext, aber wie gesagt, mit Delphi habe ich nich so viel Ahnung.

Wenn jemand ne Lösung wüsste und vielleicht helfen könnte wäre das sehr cool da recht viele User von dem Programm dieses Problem haben. Der Quelltext ist übrigens opensource und ist hier zu finden: sourceforge.net/projects/ultrastar