Autor Beitrag
SteheAufDerLeitung
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 19.06.07 08:54 
..Hallo! Die Frage hab ich so ähnlich zwar schon mal gestellt, da ich aber noch immer nicht auf nen grünen Zweig gekommen bin..

Ich möchte alles wichtige einer TreeView in ein IniFile speichern. Dann soll das IniFile eingelesen werden. Wie sorg ich denn dafür, dass ein IniFile eingelesen wird. Hab schon von ReadSection und ReadValues gehört bzw es versucht. Wie aber geh ich genau vor? Und wie schreib ich es in eine TreeView? Mittels TreeView.Items.Add?

Grüße und Dank voraus!!!

Sebastian
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 19.06.07 10:10 
Um eine Baumstruktur zu speichern, würde sich, meiner Meinung nach, eher eine XML-Datei anbieten, denn das Abbilden von mehreren Ebenen in einer Ini-Datei ist etwas "unschön".
SteheAufDerLeitung Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 19.06.07 10:48 
Wegen Vorgaben muss es leider in einer INI-Datei geschehen. Wer weiß denn, wie ich einzelne Zeilen oder bestimmte Values (bzw zu-Keys-zugehörige Werte) an eine (bestimmte) Stelle in der TreeView füge?
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 19.06.07 11:20 
Du scheinst ziehmlich auf der Leitung zu stehen, schaust Du Dir auch mal die Antworten zu deinen Threads an ?
www.delphi-forum.de/...73668&highlight=

BeitragVerfasst: Di 19.06.07 11:32 
Titel: Danke..
Danke...die hab ich tatsächlich noch nicht gesehen..
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 19.06.07 12:22 
user profile iconSteheAufDerLeitung hat folgendes geschrieben:
Wegen Vorgaben muss es leider in einer INI-Datei geschehen.

Ok, dann hat sich mein Vorschlag erledigt.
SteheAufDerLeitung Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 19.06.07 14:21 
Okay, des Geheimnis' Lösung ist folgende:

if IniFile.ReadBool(SECTION, KEY, DEFAULT)then
NODE.Expand(false);

Das Gelesene ist einfach auf den Wert zu überprüfen und die Aktion hinten anzuführen - so wie sonst auch immer ;-)