Autor Beitrag
Jens Hartmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP
Delphi
BeitragVerfasst: Do 16.04.09 13:04 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema PDF Dokumente.
Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt eines VirtualStringTree, inkl. farblicher Tabellenstruktur, (manche Zeilen sind gefärbt) als PDF-Dokument zu speichern.

Schön wäre es natürlich, wenn diese dann auch auf das Papierformat A4 angepasst würde, und auf der ersten Seite ein Tabellenkopf (Dokumententitel, Verfasser usw.) mit erzeugt würde.

Ich möchte diesen Thread einfach mal einstellen um Informationen zu Sammeln. Ich habe bei DP den selben Thread, aber vieleicht ließt den ja hier jemand anderes. Also schon mal Danke.

CrossPost:www.delphipraxis.net...ngtree+erzeugen.html

Gruß Jens
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 16.04.09 13:30 
Es gibt verschiedene Komponenten, die PDF erzeugen können. Ob direkt aus dem VirtualSTringTree, das glaube ich nicht. Man muss dann die Tabelle nachbilden.
Ich würde behaupten, alle gängisten Reportgeneratoren können PDF erstellen (von Crystal Reports und FastReport weiß ich es ganz sicher, dass sie es können).