IMAP2POP startet einen POP3-Server, welcher POP3-Anfragen in IMAP Kommandos umwandelt und diese dann an einen solchen Server sendet. Der Einfachkeit halber hier mein "Werbetext"...
| maxk hat folgendes geschrieben: |
IMAP2POP hilft Ihnen, IMAP Postfächer mit Mailprogrammen abzuholen, die nur POP3 Zugriff gestatten. Außerdem kann IMAP2POP helfen, IMAP Postfächer in eine Ordnerstruktur zu integrieren. So hätten Sie z.B. unter Outlook Express nur noch einen Posteingang, indem Sie Ihre Mails lesen können, statt vorher zwei. Einige Mailprovider (z.B. WEB.de) lassen zwei POP3 Zugriff nur in einem bestimmten Zeitabstand zu. Da IMAP aufgrund des Protokollaufbaus von einer solchen Beschränkung ausgeschlossen ist, kann über den Umweg mit IMAP2POP auch ein solches Postfach beliebig oft auf neue Mails geprüft werden.
Doch IMAP2POP kann noch mehr: Anfragen auf Server, welche gelegentlich nicht erreichbar sind, können über IMAP2POP geleitet werden. IMAP2POP verhindert auf Wunsch eine Warnmeldung, und emuliert eine leere Mailbox. So können lästige Fehlermeldung abgestellt werden. Außerdem bietet IMAP2POP eine Benutzerverwaltung, sodass mehrere IMAP Accounts/Postfächer abgeholt werden, obwohl nur ein Server gestartet wurde. |
Momentan befindet sich das Programm noch in der Betaversion und hat noch mit einigen Servern Probleme. Eine Hilfedatei werde ich (wenn das Programm oft runtergeladen wird) auch noch schreiben. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, die Konfigurationsdatei zu verschlüsseln und das Programm mit einem Passwort zu schützen.
Hier die Links:
Es wäre nett, wenn ihr die folgenden beiden Links verwenden könntet, damit meine Statisik stimmt
Download als RAR-Archiv
Download als SFX-Archiv
Wer unbedingt meine
Counter umgehen will, kann auch direkt downloaden:
Download als RAR-Archiv
Gruß,
maxk
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.