Autor Beitrag
mandawar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Suse 9.0
3.0
BeitragVerfasst: Mi 11.07.07 11:49 
Hallo Leute,
hab ne kleine Frage: Wie genau simulier ich einen Linksklick an eine bestimmte Koordinate in einem anderen Programm-Fenster?
Ich weis, jetz kommt gleich wieder Api und sowas, aber ich glaub das wäre in dem Fall sehr schwer zu realisieren. Die Software in der geklickt werden soll ist nicht von mir (wegen den IDs) und der "Button" der geklickt werden soll erscheint auch nur in der Software als Popup und dann auch nur ca. 30 sekunden lang, was die genauere Analyse des Programmes dezent erschweren könnte. Ich weis auch nicht ob das nun richtige buttons im Sinne von Delphi sind oder eher Flash-Elemente. Deswegen denke ich wäre es besser in dem Fall eher mit Koordinaten zu arbeiten. Über nen Lösungsansatz und evtl. ein paar notwendige Befehle wär ich sehr erfreut :)
MfG Mandawar
andras
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win Vista Home Premium, Ubuntu Dapper Drake
Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 16.07.07 14:05 
na gut, ich versuch einmal zu helfen...
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
SetCursorPos(x,y); //Cursor setzen
Mouse_Event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0000); //Mausbutton (links) wird gedrückt
Mouse_Event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, 0000);   //Mausbutton (links) wird wieder losgelassen)
Mouse_Event(MOUSEEVENTF_RIGHTDOWN, 0000); //selbiges für rechte Maustaste
Mouse_Event(MOUSEEVENTF_RIGHTUP, 0000);

hoffe das ringt dich weiter